VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Ricarda Lisk in Banyoles erfolgreich

Ricarda mit Teamkollegin Nerea Castro und Siegertrophäe

Ricarda mit Teamkollegin Nerea Castro und Siegertrophäe

Drei Tage nach dem Sieg in der LBS Cup Triathlonliga in Waiblingen gewinnt Ricarda auch im Einzel und mit dem Team beim "World Triathlon Promaster".
Nachfolgend ihr Bericht:

Nachdem ich in Waiblingen für mein Team vom VfL Waiblingen startete, war ich nun für mein spanisches Team von Club Triatlon Cidade de Lugo Fuvial in Banyoles unterwegs. Es war das erste Rennen der neuen spanischen "World Triathlon Promaster Serie" (Olympische Distanz, Windschatten frei).
Nerea Castro und Eva Ledesma waren meine Kolleginnen und zusammen hatten wir gute Chancen auf den Sieg. Entsprechend motiviert sprangen wir in den noch recht kühlen wunderschönen See von Banyoles. Mit meiner stärksten Konkurrentin Marina Daimlacourt zusammen kam ich als Zweite aus dem Wasser. Mit noch zwei anderen Mädels bildeten wir die Führungsgruppe und fuhren einen recht großen Vorsprung heraus. Somit fiel die Entscheidung auf der Laufstrecke. Ich pushte den ersten Kilometer, Marina den zweiten. Danach erhöhte ich ein wenig das Tempo und konnte ein Lücke reissen. Mein Ziel war es auch meine momentane Laufform zu testen. Leider waren aber meine Beine von der zweitägigen Reise noch sehr schwer.
Marina konnte ich allerdings auf Distanz halten und überquerte in 2:02,21 h als erste die Zielline. Mit Evas fünftem Platz und Nereas zwölftem gewannen wir zudem locker die Mannschaftswertung.
Als nächstes steht in zwei Wochen meine erste Half-Challenge in Barcelona an, die zugleich die ETU Europameisterschaften sind. Darauf bin ich echt mal gespannt!



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER