VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Ricarda Lisk erneut mit Doppelsieg

Ricarda Lisk feierte in Spanien sowohl im Einzel als auch mit dem Team beim zweiten Rennen der "World Triathlon Promaster"-Serie in Madrid erneut einen Doppelsieg.

Beim zweiten Rennen der World Triathlon Promaster-Serie in Madrid lief es nach eigener Einschätzung von Ricarda „besser als erwartet“. Der Wettkampf fand auf den gleichen Strecken wie die Weltmeisterschaftsserie der Internationalen Triathlon Union am selben Tag statt.
Die ersten 100 Meter Schwimmen liefen für Ricarda noch ganz gut, aber danach hatte sie Probleme, das Tempo zu halten. Sara Perez, Olympiastaffelteilnehmerin von Peking über 100 Meter Brust nahm der Korberin auf den 1500 Schwimm-Metern knapp über eine Minute ab. Ricardas Teamkollegin Aida Valiño folgte knapp hinter Perez.
Auf dem Rad machte Ricarda sich sofort an die Verfolgung, brauchte aber rund fünf Kilometer bis sie Perez eingeholt hatte. Valiño fuhr alleine vorne weg und hatte bis zur Hälfte der 40 Radkilometer sogar 1:45 Minuten Vorsprung heraus gefahren. Auf den letzten vier Runden konnte Ricarda aber gemeinsam mit Perez wieder bis auf 40 Sekunden heranfahren.
Nach guten drei Laufkilometern holte Ricarda dann ihre Teamkollegin ein und auch Perez konnte nicht folgen. Somit lief Ricarda nach zehn Kilometern in guten 37:19 Minuten auch im zweiten Rennen der Serie als Siegerin über die Ziellinie.
Gemeinsam mit Valiño (2. Platz) und Estefania Dominguez (5.) gewann das Team von TriFluvial auch diesmal die Mannschaftswertung.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER