VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Ricarda Lisk Zweite mit ihrem Team beim Grand Prix

Ricarda Lisk belegte in der französischen Triathlon Grand Prix-Serie beim letzten Rennen in St Jean de Monts mit dem Team von Châteauroux den zweiten Platz.

Bei ihrem sechsten Wettkampf innerhalb von sechs Wochen (inklusive dem Ligarennen in Schömberg) spürte Ricarda verständlicherweise eine gewisse Müdigkeit, war aber trotzdem für das Team von Châteauroux in der Grand-Prix-Serie als Siebte eine wichtige Punktelieferantin. Gemeinsam mit Danne Boterenbrood und Julie Nivoix landete Ricarda auf dem zweiten Platz hinter dem Team von Poissy mit der WM-Dritten von 2012, Andrea Hewitt aus Neuseeland.
Beim Rennen in St Jean de Monts war das Wetter eine große Herausforderung. Starker Wind und Nieselregen wüteten den ganzen Tag und das Meer war laut Ricarda „ein Whirlpool“. So war das 750 Meter lange Schwimmen recht abenteuerlich und die Korberin war froh, dass sie angesichts des Wellengangs einen leeren Magen hatte.
Die 20 Kilometer Radfahren waren kurvig und durch den Wind sehr hart, so dass Ricarda zweimal fast aus der Gruppe geplatzt wäre. Beim abschließenden Lauf über fünf Kilometer versuchte sie dann nur noch ihren siebten Platz zu halten und überquerte nach 1:02:20 Minuten die Ziellinie. Andrea Hewitt triumphierte überlegen in 1:00:19 Minuten mit einer knappen Minute Vorsprung auf die Zweitplatzierte Emma Jackson aus Australien.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER