VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Peter Mayerlen zweitschnellster Senior in Reutlingen

Beim 1. Reutlinger Swim&Run belegte Peter Mayerlen den 16. Platz unter 51 Startern. In der Seniorenklasse (40 und älter) stand der 45-jährige als Zweitplatzierter auf dem Siegerpodest.

Für Peter war der Swim&Run in Reutlingen der erste Wettkampf seit knapp zwei Jahren, entsprechend ging er ohne große Erwartungen an den Start. Im Schwimmen über 400 Meter im 50 Meter-Becken des Reutlinger Freibads hielt der gelernte Schwimmer sich zurück und stieg dennoch nach 5:45 Minuten als schnellster der 29 Senioren aus dem Wasser.
Im anschließenden Lauf über 4000 Meter spürte Peter dann die fehlende Wettkampfpraxis und Tempohärte, so dass er beim Überholvorgang des späteren Siegers bei den Senioren, Steffen Holder aus Dettingen/Erms, nicht gegenhalten konnte. Der VfL-Triathlet ließ sich aber von Holder mitziehen und konnte so den Drittplatzierten Walter Ehrlichmann aus Tübingen gerade noch um zwei Sekunden distanzieren. Im Ziel hatte Peter nach 22:46 Minuten acht Sekunden Rückstand auf Holder und gute dreieinhalb Minuten auf den Tagesschnellsten Frederik Henes vom VfL Pfullingen, einen Nachwuchstriathleten der deutschen Spitzenklasse.
Gut zwei Minuten nach Peter kam Nico Motchebon im Ziel an. Der ehemalige Weltklasseläufer und Olympiafünfte über 800 Meter von Atlanta 1996 hatte den Wettkampf für einen guten Zweck absolviert.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER