VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Svenja Bazlen gewinnt überlegen in Heilbronn

Svenja Bazlen konnte die tolle Stimmung beim Zieleinlauf in Heilbronn genießen. (Foto: Bazlen)

Svenja Bazlen konnte die tolle Stimmung beim Zieleinlauf in Heilbronn genießen. (Foto: Bazlen)

"Unsere" Weltklasse-Triathletin Svenja Bazlen hat den Citytriathlon in Heilbronn dominiert und nach 3:14:49 Stunden mit über zwölf Minuten Vorsprung gewonnen. In der AK 60 gelang Olaf Bohnenberger ein Altersklassensieg. Er hatte nach 4:17:48 Stunden knappe sieben Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Hier der anschauliche Bericht von Svenja zum Wettkampf:
>>Was für ein Triathlon Sonntag! Das Wetter zwischen Regen, Sturm und zum Schluss strahlendem Sonnenschein, die Zuschauer zahlreich und in bester Stimmung, die Atmosphäre grandios!
Um 9:25 Uhr fiel der Startschuss und es ging los auf die 2km Schwimmen, 70km Rad fahren und 15 km Laufen. Neckar aufwärts, erst gegen die Strömung, dann nach dem Wendepunkt mit rasender Geschwindigkeit zurück. Ich hatte einen guten Wasserschatten und schnelle Arme und stieg als Erste aus dem Wasser. Auf dem Rad trotze ich zunächst dem Regen und hatte dann ziemlich mit dem starken und böigen Wind zu kämpfen. Meine Beine waren super aber ich glaube, ich habe noch nie so oft wie am Sonntag zu mir selbst gesagt „konzentrier dich, Svenja“, denn die Gefahr einfach mal so vom Wind in den Straßengraben geworfen zu werden war außerordentlich hoch.
Ich kam heil auf die Laufstrecke und erhielt nach einigen Kilometern die Information wie es um meinen Vorsprung stand. 12 Minuten, ich blieb trotzdem voll und ganz bei der Sache, nahm zwar die Stimmung an der Strecke auf aber konnte erst die letzten drei Laufkilometer so richtig genießen.<<

Außer Svenja und Olaf waren noch weitere VfL-Triathleten über die Mitteldistanz am Start:
Steffi Fischer 4:16:52 Stunden 14. Gesamtwertung/8. AK30
Hagen Hammer 3:31:28/40./6. AK40
Christoph Härer 3:34:58/55./13. AK40
Achim Meindorfer 3:49:04/124./37. AK40

Über die Olympische Distanz belegte Andreas Zettel nach 2:33:34 Stunden den 15. Platz/6. AK30.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER