VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Triathlonnachwuchs des VfL trotzt dem Wetter

Triathlonnachwuchs des VfL trotzt dem Wetter

Der fünfte Wettkampf des LBS Cup Triathlon Nachwuchs in Schopfheim/Südbaden litt unter widrigen äußeren Witterungsbedingungen mit Regen und Kälte. Die Nachwuchstriathleten des VfL Waiblingen zeigten aber Kämpferqualitäten und kamen alle ins Ziel. Die Teams der Jugend A weiblich und der Jugend B männlich landeten jeweils auf Platz zwei.

Zum fünften Durchgang des LBS Cup Triathlon Nachwuchs reisten die Triathletinnen und Triathleten des VfL nach Schopfheim nahe der Schweizer Grenze. Aufgrund des schlechten Wetters am Wettkampftag wurde ab der Altersklasse Jugend B die Radstrecke um die Hälfte gekürzt, so dass in dieser Altersklasse statt zehn Kilometern nur fünf und bei Jugend A und Junioren lediglich zehn statt 20 Kilometer zu fahren waren.
Die beste Platzierung des VfL in der Einzelwertung erkämpfte sich Benedikt Kämpfert in der Jugend B. Der 14-jährige Landeskaderathlet belegte in 25:55 Minuten (400 Meter Schwimmen, 5000 Meter Rad, 2500 Meter Laufen) den vierten Platz und war Schnellster seines Jahrgangs 1999. Gemeinsam mit Nick Lasser und Jörn Rothfuß, die in der Einzelwertung die Plätze elf und zwölf unter 27 Startern belegten, feierte Benedikt den zweiten Platz in der Mannschaftswertung der Jugend B.
Die Mädels der weiblichen Jugend A des VfL wurden ebenfalls Zweite mit der Mannschaft. Sophie Eberhardt, Doreen Wohlfarth und Thara Keim mussten sich dabei Mengens Triathletinnen geschlagen geben.
Bemerkenswert war die Leistung von Kelvin Keim bei den Schülern A. Er schaffte es in der Gesamtwertung als Zwölfter zwar nicht in die Top-Ten, glänzte aber in 3:27 Minuten mit der schnellsten Laufzeit in seiner Altersklasse über 1000 Meter.
Die letzten Rennen des LBS Cup Triathlon Nachwuchs finden in zwei Wochen in Blankenloch bei Karlsruhe statt. Utz Brenner, Trainer des Nachwuchses, hat angekündigt, bis dahin nochmals im Radtraining Akzente zu setzen um den einen oder anderen Platz weiter vorn zu landen.


Ergebnislisten Schopfheim



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER