VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Ligateams halten Spitzenpositionen

In Welzheim auf Platz drei und in der Tabelle der 3. Liga sogar Zweiter. Das Männerteam des VfL mit (von links) Reinhold Regenbogen, Jan Feiling, Thomas Pumm. (Foto: Peter Mayerlen)

In Welzheim auf Platz drei und in der Tabelle der 3. Liga sogar Zweiter. Das Männerteam des VfL mit (von links) Reinhold Regenbogen, Jan Feiling, Thomas Pumm. (Foto: Peter Mayerlen)

Von den Ligateams der Triathlonabteilung schaffte es in Welzheim zwar nur die Männermannschaft in der 3. Liga als Dritter auf das Siegerpodest, trotzdem konnten auch die Senioren ihren Spitzenplatz in der Tabelle halten. Einen überlegenen Sieg feierte Svenja Bazlen in der Einzelwertung der Frauenliga, Ralph Müller stand als Zweiter bei den Senioren ebenfalls auf dem Siegerpodest.

Der Männermannschaft des VfL gelang beim Sprintrennen (500m Swi, 23km Rad - 5 km Lauf) in Welzheim der Sprung auf das Siegerpodest. Reinhold Regenbogen, Thomas Pumm, Jan Feiling und Achim Meindorfer belegten in der Endabrechnung Platz drei hinter Heuchelberg und dem TSV Neustadt und schoben sich damit in der Tabelle auf den zweiten Platz.
Die Frauenmannschaft des VfL belegte in der Besetzung Svenja Bazlen, Kristin Buser und Nina Authenried den fünften Platz. Damit festigten die Damen auch Platz fünf in der Tabelle der Frauenliga. Vielleicht haben die Frauen ja beim Finale in Schluchsee das Glück, das ihnen beim Ausfall in Schömberg gefehlt hat, uns sie können noch ein oder zwei Plätze gut machen.
Wie stark und ausgeglichen in diesem Jahr die Seniorenliga mit ihren 20 Teams ist, wurde in Welzheim einmal mehr deutlich. Trotz Platz zwei und fünf in der Einzelwertung von Ralph Müller und Hagen Hammer schrammte das Team (mit Christoph Härer und Lars Pfitzner) als Vierter knapp am Podest vorbei. Trotzdem wurde damit der erste Platz in der Tabelle verteidigt, wenn auch Punktgleich mit dem DJK Schwäbisch Gmünd. Dadurch kommt es im Finale in Schluchsee am 20. Juli zum "Showdown".
Die zweite Seniorenmannschaft kam in der Besetzung Christhard Henning, Ulrich Dürwald, Peter Zoller und Gert Buchholz auf Platz acht und steht in der Tabelle damit auf dem starken sechsten Rang.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER