VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Alexander Layer
(Teamleader Senioren)

Alexander Layer (Teamleader Senioren)

Bereits im Gründungsjahr der Tiathlon-abteilung des VfL Waiblingen bin ich in den Verein eingetreten und war einige Jahre sowohl einzeln als auch mit der Mannschaft erfolgreich. Nach meiner Zeit im Triathlon-Landeskader habe ich mich verstärkt auf meine stärkste Disziplin, das Radfahren, konzentriert und bin für verschiedene Mannschaften Straßenradrennen gefahren. Nach einigen Jahren der Abstinenz vom Wettkampfsport hat mich vor gut fünf Jahren wieder das Wettkampffieber gepackt. In den ersten drei Jahren bin ich neben den Triathlons auch noch bei Radrennen, beispielsweise dem Ötztaler Radmarathon und der Tourtransalp, gestartet. Mittlerweile konzentriere ich mich ganz auf die Meisterschaften und Ligawettkämpfe im Triathlon.


Größte Erfolge ab 2010:

Aufstieg in die 1. Landesliga mit VfL Waiblingen 2011

Europameister Mitteldistanz 2012
(AK35)
3.Platz EM Mitteldistanz 2014 (AK40
)
Deutscher Meister Mitteldistanz 2013 (AK40)
Deutscher Vize-Meister Mitteldistanz 2014

Baden-Württembergischer Meister Olympische Distanz 2013 (AK40)

Baden-Württembergischer Meister Mitteldistanz 2013 +2014 (AK40)

Triple mit der Seniorenmannschaft 2013/2014/2015 Platz 1 in der Landesliga

2016
Top 3 DM Kurz-Distanz Immenstadt (AK40)
Ba-Wü Meister Mitteldistanz 2016 (AK40)
Platz 2 Senioren-Team LBS-Liga

2017
3.Platz (AK40) EM Mitteldistanz Herning/DK
3.Platz (AK40) DM Mitteldistanz Immenstadt
7.Platz (AK40) EM Kurzdistanz Kitzbühel/A
1.Platz Senioren-Team+Einzelwertung LBS-Liga

2018
1.Platz (AK45) Ba-Wü Mitteldistanz Malterd.
3.Platz (AK45) EM Mitteldistanz Ibiza/SP
8.Platz (AK45) DM Kurzdistanz Viernheim
9.Platz (AK45) DM Mitteldistanz Ingolstadt
9.Platz (AK45) WM Mitteldistanz Odense

3.Platz Senioren-Team Alb-Gold-Liga

Ziele für die nächste Saison:
Titelverteidigung bei der DM Mitteldistanz, eine Platzierung unter den ersten Fünf der EM Mitteldistanz, eine erfolgreiche Teilnahme bei der EM auf der Olympischen Distanz und viel Spaß und Erfolg mit einer der Liga-Mannschaften des VfL Waiblingen.

Allgemeine Ziele:
Verletzungsfrei durch die Saison kommen.
Weiterhin viel Spaß beim Training haben.




Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER