VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Oliver Kurz

Oliver Kurz

Oliver ist ein ehemaliger Radrennfahrer, der auch bei (Cross-)Duathlons und Volksläufen für den VfL am Start ist. Außerdem ist er ein exzellenter Skilangläufer, der auch für Rennen einen Abstecher ins Ausland unternimmt.

Motiv/wie zum Duathlon gekommen:
Mitte der 80er war ich bereits beim VfL Waiblingen Leichtathletik. Hier war ich eigentlich immer der "Langsamste" und hab nach ein paar Jahres das Interesse verloren. Ich konnte ja nicht wissen, dass meine Mitstreiter im Alter von 10-12 mal Roth bzw. nationale Titel in der Leichtathletik gewinnen werden. Erst um die Jahrtausendwende fing ich mit dem regelmäßigen Radeln an und kam irgendwie in die Trainingsgruppe um Peter Hafenrichter und Alex Layer und somit auch zu MTB- und Straßenrennen. Als die Anzahl der gebrochenen Knochen zunahm und die Zeit für das Training immer weniger wurde, habe ich mich vom aktiven Radsport verabschiedet und begann 2-3 mal in der Woche mit dem Laufen, um schnell zu erkennen, dass es ohne regelmäßigen Sport nicht geht. Nach der Teilnahme an ein paar Volksläufen und Duathlons kam Alex Layer und meinte, dass ich doch auch beim VfL mit im Kreis rennen kann. Somit schließt sich der Kreis wieder und ich renne wie vor 30 Jahren wieder im Kreis...

größter Erfolg/Leistung(auch aus anderen Sportarten):
Wenige Siege und einige Podestplätze bei Radrennen/Volksläufen + aktuell...

2014/DM Duathlon/Falkenstein/Platz 1/Ak40
2015/Ba-Wü/10km/Heilbronn/Straße/Platz 1/Ak40
2016/DM Powerman(Duathlon)Ulm/Platz 1/Ak40
2017/DM Duathlon/Trier(Sprint)/Platz 3/Ak 40
2018/WM Duathlon/DK (Kurzdistanz)/Platz 8/AK40
Ziele:
Nach Seepferdchen und Freischwimmer meine nächste Schwimmtrophäe zu holen



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER