VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Langdistanz Moritzburg/Dresden/14.Juni2014

Am 14. Juni fand in Moritzburg bei Dresden der sogenannte "Barockman" Lang-Distanz Triathlon (3,8 / 187 / 42,2) statt. Unter den 110 Teilnehmern befand sich auch, als LD-Debütant, der VfL-Sportler Lars Pfitzner.

Bei Sonnenschein und 15 Grad waren zuerst 2 Runden durch den nur 1m tiefen Schlossweiher zu schwimmen, der sich in den Tagen zuvor bei bestem Sommerwetter bis nur 1°C unter Neopren-Verbot erwärmt hatte. Seine Stärke konnte Lars auf dieser Strecke nur teilweise ausspielen, da es ihm nicht gelang, sich im Startgetümmel eine gute Startposition zu sichern.
Anschliessend galt es, 5 Runden in welligem Gelände bei starkem Wind nördlich von Moritzburg auf dem Rad zu bewältigen. In seiner schwächsten Disziplin büsste Lars im einsetzenden Regen einige Positionen ein, die er jedoch auf der 6-Runden langen Laufstrecke über naturbelassene, profilierte Waldwege teilweise wieder aufholen konnte.
Nach 11:06 Stunden konnte er als 30. (6.Ak) die Finishermedallie glücklich in Empfang nehmen.


https://www.schlosstriathlon.de/



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER