VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Benedikt Kämpfert und Nachwuchsteams erfolgreich

Die siegreiche A-Jugend in Crailsheim (von links): Jörn, Nick, Sam (Foto: Simone Haselmayr)

Die siegreiche A-Jugend in Crailsheim (von links): Jörn, Nick, Sam (Foto: Simone Haselmayr)

Nachwuchstriathlet Benedikt Kämpfert belegte bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Aquathlon (Laufen-Schwimmen-Laufen) den zweiten Platz in der Jugend B. Mit dem Team des VfL belegte der 15-jährige ebenfalls Rang zwei, die A-Jugend wurde Landesmeister.

Eine Premiere gab es im Rahmen des LBS Cup Triathlon Nachwuchs am letzten Sonntag in Crailsheim. Erstmals wurden die Landesmeister nicht im Swim&Run ermittelt sondern im Aquathlon. Die Jugend B hatte dafür am Stück 1000 Meter zu laufen, 400 Meter zu Schwimmen und nochmals 2000 Meter zu laufen. Benedikt Kämpfert, amtierender Landesmeister im Triathlon, benötigte 17:21 Minuten und musste sich seinem Kaderkollegen Niklas Knoll vom Team Silla Hopp Murr um zwölf Sekunden geschlagen geben. Gemeinsam mit Jakob Heeß und Kelvin Keim gewann Benedikt aber noch die Silbermedaille mit dem Team, knapp hinter den siegreichen Jungs vom TV Mengen.
In der Jugend A machten die Mannschaften des VfL Waiblingen und des TSV Neustadt den Titel unter sich aus. Am Ende hatten Jörn Rothfuß, Sam Browne und Nick Lasser die Nase vorn.
In der Einzelwertung waren Jörn Rothfuß (34:59 Minuten) und Sam Browne (35:05) als Neunter und Zehnter nach 2000 Metern Laufen, 800 Metern Schwimmen und 3000 Metern Laufen die schnellsten Waiblinger. Ebenfalls in die Top-Ten schaffte es VfL-Nachwuchsathletin Sophie Eberhardt als Siebte in der Jugend A weiblich.
Die Schülerinnen und Schüler hatten ihre Meister bereits im April in Mengen ermittelt und absolvierten in Crailsheim den vierten von sechs Wettkämpfen im LBS Cup. Hier landete Clara Heeß bei den Schülerinnen A (750m - 200m - 1500m) nach einem spannenden Rennen in 13:59 Minuten auf dem siebten Rang unter 16 Athletinnen.

Die weiteren Platzierungen des VfL Nachwuchses in Crailsheim:
Carina Haselmayr 11. Jugend B weiblich
Janet Wohfahrt 15. Jugend B weiblich
Jakob Vuk 24. Schüler A männlich

Nächstes Wochenende wird es für Benedikt Kämpfert wieder ernst, wenn in Grimma die Deutschen Meisterschaften im Triathlon stattfinden. Der LBS Cup Triathlon Nachwuchs geht am 7. September in Backnang beim Citytriathlon in die vorletzte Runde.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER