VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Christopher Hettich Fünfter in Genf

Christopher Hettich (Foto: Ruben Elstner)

Christopher Hettich (Foto: Ruben Elstner)

Bei einem Europacup-Rennen in Genf belegte Christopher Hettich am vergangenen Wochenende einen tollen fünften Platz auf der EM Strecke 2015.

Hier sein Bericht:
Im Wasser hatte ich viel Kontakt mit den Konkurrenten und dachte, dass vorne die Gruppe weit weg sei. Raus aus dem Wasser und in der Wechselzone hatte ich den ersten Blick auf die Räder der Konkurrenten. Es sah dann doch besser aus als gedacht und so ging es mit schweren Beinen in den ersten Anstieg.
Nach dem Berg waren die Beine wieder besser und ich befand mich gleich in der ersten Gruppe. Vor uns befanden sich nur drei Franzosen, die in der zweiten Runde aber gleich gestellt wurden. Im weiteren Rennverlauf sorgte ich oft für das Tempo in der Gruppe. Wenn es den Berg hoch ging, fuhr ich immer clever im ersten Drittel der Gruppe. Gegen Ende konnte ich mit ca. acht Mann kurz wegfahren. Eine Runde später hätte ich aber aufmerksam sein sollen. Hier lösten sich drei Athleten und zwei davon konnten das Podium unter sich ausmachen. Der Vorsprung betrug ca. 20 Sekunden beim zweiten Wechsel.
Auf der Laufstrecke kämpfte ich mich langsam wieder nach vorne, bis ich am ersten Wendepunkt gestürzt bin. Danach lief es im Laufen dann nicht mehr rund bis auf den letzten Kilometer. Mit drei weiteren Athleten rannte ich um Platz fünf. Im Endspurt konnte ich mich durchsetzen und war im Ziel wieder sehr zufrieden!



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER