VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Jochen Bauer verteidigt erneut Meistertitel

Jochen Bauer (hier beim Zielenlauf in Schluchsee) verteidigte zum dritten mal seinen DM-Titel der Ärzte und Apotheker. (Foto: Yvonne Bauer)

Jochen Bauer (hier beim Zielenlauf in Schluchsee) verteidigte zum dritten mal seinen DM-Titel der Ärzte und Apotheker. (Foto: Yvonne Bauer)

Unser "Doc" Jochen Bauer hat bei den Deutschen Meisterschaften der Ärzte und Apotheker am Wochenende seinen Meistertitel zum dritten Mal in Folge verteidigt. Jochen hatte nach den im Rahmen des Churfranken Triathlon bei Aschaffenburg ausgetragenen Meisterschaften über 1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen in 2:18:20 Stunden gut zwei Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten.
Seine Frau Yvonne belegte über die Sprintdistanz in 1:38:18 Stunden Platz 17 unter 27 Starterinnen.

Jochen musste bis zwei Kilometer vor Schluss kämpfen, erst dann hatte er den späteren Zweitplatzierten Christian Morgenstern, einen sehr starken Radfahrer, eingeholt.
Aber dann machte sich laut Jochen das gute Lauftraining der letzten Wochen bemerkbar und er konnte bis ins Ziel noch einen komfortablen Vorsprung heraus laufen.
Im offene Wettkampf, die Johannes Moldan in 2:08:15 Stunden gewann, wäre Jochen starker Vierter geworden.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER