VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Alex Layer und Reinhold Regenbogen erfolgreich

Alexander Layer und Reinhold Regenbogen freuen sich über Meister- und Vizemeistertitel in Malterdingen.

Alexander Layer und Reinhold Regenbogen freuen sich über Meister- und Vizemeistertitel in Malterdingen.

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften über die Mitteldistanz gewann Alexander Layer souverän den Titel in der Altersklasse 40, Reinhold Regenbogen wurde mit nur neun Sekunden Rückstand auf den Sieger in der AK 35 Zweiter.

Die Landesmeisterschaften wurden im Rahmen des 24. Breisgau-Triathlons über 2000 Meter Schwimmen, 90 sehr anspruchsvolle Rad- und 21 ebenso anspruchsvolle Laufkilometer ausgetragen.
Alex Layer benötigte insgesamt 4:17:34 Stunden und kam damit als Achter unter insgesamt 223 Finishern ins Ziel. Auf den Zweitplatzierten seiner AK hatte der 41-jährige komfortable vier Minuten Vorsprung. Den Grundstein für seinen Erfolg legte Alex wie gewohnt mit einer bärenstarken Radleistung, 2:15:08 Stunden waren die fünftschnellste Zeit aller Teilnehmer.
Reinhold zeigte unter besten äußeren Bedingungen im Breisgau ebenfalls ein starkes Rennen, war nach 4:27:55 Stunden im Ziel und lag damit nur neun Sekunden hinter dem AK-Sieger Patrick Longhin aus Forchheim. Trotz eines schnellen Laufs von 1:27:51 (knapp 30 Sekunden schneller als Alex) musste Reinhold seinen Konkurrenten kurz vor dem Ziel passieren lassen, freute sich aber sehr über den Vizemeistertitel.
Gesamtsieger Thomas Bosch von der TG Schömberg benötigte 4:03:16 Stunden, alle Ergebnisse gibt es unter www.breisgau-triathlon.de .



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER