VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Hagen Hammer Dritter in Konstanz

Hagen Hammer auf dem Weg zu Rang drei beim Hansgrohe-Volkstriathlon in Konstanz.

Hagen Hammer auf dem Weg zu Rang drei beim Hansgrohe-Volkstriathlon in Konstanz.

Hagen Hammer und Peter Mayerlen haben dem Regenwetter in Konstanz getrotzt und erfolgreich den Volkstriathlon gefinisht. Hagen wurde nach 600m Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometern Laufen in 1:05:45 Stunden Gesamt-Dritter und Erster in der AK40. Peter belegte in 1:09:24 unter den 89 gestarteten Männern Rang zehn (4. AK40) .

Der Start des Triathlons in Konstanz lag direkt neben dem Fährhafen an der belebten Uferpromenade. Peter kam nach den 600 Metern Schwimmen im Bodensee mit einem kurzen Landgang von rund 50 Metern nach 8:26 Minuten als Erster aus dem Wasser und machte sich auf den rund 600 Meter langen Weg in die Wechselzone.
Eine gute Minute später folgte Hagen, der dann auf dem Rad den Turbo zündete. Mit der schnellsten Radzeit von 31:46 Minuten setzte er sich an die Spitze des Feldes. Peter beötigte für die 20 Kilometer, die in 16 Runden auf einer vierspurigen Allee mitten in der Stadt zu absolvieren waren, 34:16 Minuten und wechselte als Siebter auf die Laufstrecke.
Die abschließenden fünf Kilometer führten wieder zur Uferpromenade und in den Stadtpark, wo noch vier Runden im nun strömenden Regen zurück zu legen waren. Hagen belegte am Ende in 1:05:45 Stunden mit nur 13 Sekunden Rückstand auf den Sieger Roché Persinger aus Sindelfingen Rang drei, Peter kam weitere knapp vier Minuten später ebenfalls noch unter den Top-Ten ins Ziel.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER