VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Christopher Hettich ist Deutscher Vizemeister

Christopher Hettich startete viermal für den VfL in der Liga (hier in Schluchsee) und gewann viermal!

Christopher Hettich startete viermal für den VfL in der Liga (hier in Schluchsee) und gewann viermal!

Christopher Hettich hat bei den Deutschen Triathlonmeisterschaften über die Sprintdistanz in Hannover den zweiten Platz belegt. Nach 54:42 Minuten musste sich der 26-jährige dem Olympiateilnehmer Steffen Justus um vier Sekunden geschlagen geben, lag aber seinerseits vier Sekunden vor Nationalkaderathlet Gregor Buchholz.

Christopher hatte die letzten Wochen mit Achillessehnen-Problemen zu kämpfen und daher nicht wie gewünscht trainieren können. Entsprechend unsicher ob seiner Leistungsfähigkeit fuhr der VfL-Triathlet, der am Landesstützpunkt in Freiburg trainiert, nach Hannover zu den Deutschen Meisterschaften. Diese wurden im Rahmen eines Bundesligarennens über 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Rad fahren und fünf Kilometer Laufen ausgetragen.
Christopher konnte sich bereits im Schwimmen, seiner schwächsten Disziplin, als Neunter in der Spitzengruppe behaupten und mit der zweitschnellsten Radzeit von 27:08 Minuten als einer der ersten auf die Laufstrecke wechseln. Hier lieferte er sich ein packendes Duell mit Steffen Justus, der am Ende dann knapp die Nase vorn hatte. Den von hinten heranstürmenden Gregor Buchholz, Dritter des WM-Serienrennens vor fünf Wochen in Stockholm, konnte Christopher aber noch in Schach halten und sich den Deutschen Vizemeistertitel sichern.
„Damit bin ich in allen Altersklassen seit der Jugend A jeweils Deutscher Vizemeister geworden“, freute sich Christopher nach seinem Coup. 2004 begann in Schleswig die Serie mit dem Vizemeistertitel in der Jugend A, 2007 wurde er in München bei den Junioren Zweiter und 2010 stand er in der U23 am Schliersee ebenfalls auf dem zweithöchsten Siegertreppchen.
Mit dem zweiten Platz in Hannover gegen die versammelte nationale Konkurrenz bekräftigte Christopher auch seine Ambitionen im Hinblick auf einen Platz im Nationalteam. Vielleicht schafft es der sympathische Triathlet, der seit zwei Jahren für den VfL startet, noch auf den Zug Richtung olympische Spiele 2016 in Rio aufzuspringen.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER