VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

41.Naturpark Schönbuchlauf/25km /05.10.2014

41.Naturpark Schönbuchlauf/25km /05.10.2014

Ralph Müller nahm bereits zum 3.Mal in Folge an einem der schönsten Landschaftsläufe Deutschlands teil.Ebenfalls als "Schönbuch-Neuling" vom VfL dabei: Thomas Vaihinger.
Die Sieger hießen Michaela Renner-Schneck (1h38Min52/Böblingen) und Kay Uwe Müller (1h27Min08/TSV Crailsheim) im Teilnehmerfeld mit 434 Startern.
Hier sein Resumee vom vergangenen Sonntag ...

Entgegen der Vorhersage hatten wir optimale (trockene) Laufbedingungen am Start um 9:30h in Hildrizhausen. Die Schwierigkeit als vorwiegend Kurzstreckler ist die Renneinteilung durch das Höhenprofil mit Gefälle (100Hm) zu Beginn und den Steigungen(150Hm) auf der 2.Hälfte des Laufs.
Dieses Jahr war ich für das Pearl Izumi Running Team am Start mit dem Ziel die 1h40Min zu unterbieten.Thomas Vaihinger konnte ich ebenfalls von einer Wettkampf-Teilnahme auf der gelenkschonenden Strecke (90% Waldwege) überzeugen.
Wie in den beiden Vorjahren konnte ich der späteren Siegerin lange Zeit folgen. Wir lagen zu diesem Zeitpunkt auf Platz 9 bzw. 10 des Feldes.Bei Km 17 kam eine Schwächephase und bei Km 23 das endgültige Aus meines anvisierten Ziels.
Mit 1h42Min47 erreichte ich völlig entkräftet als 18.das Ziel(4.AK/TM40). Wie im Vorjahr wurde mir meine Renneinteilung und Mini-Vorbereitung wieder zum Verhängnis.
Thomas folgte nach seiner Aufbauphase in guten 1h54Min39 als 63. (19./AK45)im Ziel.

Wer sich auf einen Marathon vorbereitet oder einfach nur die Schönheit des Naturparks erleben will sollte den 04.10.2015 jedenfalls vormerken.
Vorsicht: Suchtpotential !!


http://www.laufReport.de


http://www.schoenbuchlauf.de



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER