VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Christopher Hettich geht langsam die Kraft aus

Beim dritten Wettkampf innerhalb von drei Wochen zu Saisonbeginn merkte Christopher Hettich den Kräfteverscheiß und belegte beim Weltcup in New Plymouth/Neuseeland Platz 44. Christopher benötigte beim Sieg des Südafrikaners Richard Murray (52:38 Minuten) für 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5000m Laufen 55:12 Minuten. Trotzdem hat sich Christopher mit den beiden Top-Platzierungen in den Rennen zuvor (2. Ozeanien-Cup in Wollongong und 13. Weltcup in Mooloolaba) für einen Start in der WM-Serie empfohlen. Nachfolgend der Bericht von Christopher aus New Plymouth.

"Dritter Wettkampf in Folge ist leider heute nicht mehr ganz so erfolgreich verlaufen wie in Wollongong und Mooloolaba.
In meinem zweiten Weltcup in dieser Saison bin ich leider nur auf den 44. Platz gekommen. Angeheizt vom Haka, dem traditionellen Tanz der Maori, waren die Gegner heute glaube ich besonders aggressiv. Im Wasser war es eine reine Schlägerei und an jeder der drei Bojen kam ich nicht von der Stelle.
Rauf aufs Rad und alles wäre noch möglich gewesen. Nach drei Wettkämpfen in Folge und wenig Training dazwischen geht mir so früh in der Saison langsam die Kraft aus. In Runde eins auf dem Rad hatte ich keine Power in den Beinen. In einer Dreiergruppe haben wir uns in der dritten von vier Runden von der dritten Gruppe einholen lassen. Die zweite Gruppe konnte noch auf die erste Gruppe fast aufschließen. Nach der Hälfte auf dem Rad hatte ich wieder bessere Beine.
Im Laufen hatte ich gute Beine und konnte noch einige Athleten einsammeln. Als zweitschnellster Läufer meiner Gruppe hat es dann leider nicht mehr für die Top 40 gereicht um noch Punkte zu erhalten. Eine Sekunde vor mir war der schnellste Läufer meiner Gruppe, Alan Webb im Ziel. Er hält den US-Rekord über die Meile im Laufen.
Dienstag geht es wieder nach Australien und dann steht endlich wieder ein Trainingsblock an um die Form wieder aufzubauen.
Eine Top 10 Plazierung wäre möglich gewesen mit meiner Laufzeit von 15:16 über 5000 Meter.


Ergebnisse Weltcup New Plymouth



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER