VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

VfL Nachwuchs mit starkem Saisonauftakt

Strahlende Gesichter unserer Juniorinnen Sophie Eberhardt, Doreen Wohlfarth und Thara Keim (von links) bei der DM-Siegerehrung.

Strahlende Gesichter unserer Juniorinnen Sophie Eberhardt, Doreen Wohlfarth und Thara Keim (von links) bei der DM-Siegerehrung.

Die Nachwuchstriathleten des VfL waren am Sonntag zum Saisonauftakt bei den Baden-Württembergischen Duathlonmeisterschaften (Laufen – Radfahren - Laufen) erfolgreich. In der Jugend A männlich gewannen Benedikt Kämpfert, Jörn Rothfuß und Jakob Heeß die Mannschaftswertung vor dem TSV Neustadt, die Juniorinnen des VfL (Doreen Wohlfarth, Thara Keim, Sophie Eberhardt) standen ebenfalls ganz oben auf dem Siegerpodest.

Bei besten äußeren Bedingungen trafen sich am vergangenen Sonntag über 300 Nachwuchstriathleten aus ganz Deutschland zum LBS Cup in Murr, in dessen Rahmen auch die Deutschen und Baden-Württembergischen Meister im Duathlon ermittelt wurden. Knapp 20 Athletinnen und Athleten des VfL Waiblingen waren ebenfalls am Start, zeigten zum Teil starke Leistungen und landeten zwei Mal auf dem Siegerpodest sowie weitere acht Mal in den Top-Ten.
Wie erwartet, waren es vor allem die Teams der männlichen Jugend A und der Juniorinnen, die sich ganz vorn platzieren konnten. In der Jugend A männlich (3000m Laufen, 21 Km Radfahren, 1000m Laufen) schnappten sich Benedikt, Jörn und Jakob den Landesmeistertitel vor den Neustädtern. In der Einzelwertung schaffte Benedikt in 51:37 Minuten als Sechster die beste Platzierung eines Waiblingers an diesem Tag. Der Landeskaderathlet war damit 15. unter 44 Athleten in der DM-Wertung.
Einen weiteren Landesmeistertitel in der Mannschaftswertung sicherten sich die Juniorinnen Doreen, Thara und Sophie. Die drei belegten in der Einzelwertung nach 5000 Metern Laufen, 21 Kilometern Radfahren und 2000 Metern Laufen die Plätze sieben (10. DM), acht (11. DM) und neun (12. DM).
Das "Sahnehäubchen" für die Drei war, dass Sie als "Team Baden-Württemberg 3" auch auf dem dritten Platz in der DM-Wertung landeten.
Weitere Top-Ten-Platzierungen in der Einzelwertung der Baden-Württembergischen Meisterschaften erkämpften sich die VfL-Triathleten Clara Heeß (10. Jugend B) und Kelvin Keim (8. Jugend B) sowie die Geschwister Carina (7. Jugend A) und Marc Haselmayr (10. Junioren).
Die weiteren Platzierten VfL Nachwuchsathleten:
Tabea Schwinger, 11. Schülerinnen A
Janet Wohlfarth, 12. Jugend B
Jörn Rothfuß, 12. Jugend A
Jakob Heeß, 13. Jugend A
Tim Ahlers, 21. Jugend A
Zum Durchschnaufen haben die Athleten nur wenig Zeit, bereits am kommenden Samstag steht in Mengen der zweite Wettkampf des LBS Cups an. Im Oberschwäbischen werden im Rahmen des Cups auch die Landesmeister im Swim&Run ermittelt.


Link zu den Ergebnislisten (Homepage des BWTV)



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER