VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Ricarda Lisk: Starker Beginn aber schwere Beine zum Schluß

Ricarda Lisk auf dem Weg in die Wechselzone.

Ricarda Lisk auf dem Weg in die Wechselzone.

Beim Ironman 70.3 in Barcelona belegte Ricarda Lisk den achten Platz. Nach dem Schwimmen im Meer hatte Ricarda noch in Führung gelegen, musste dann aber mit schweren Beinen, insbesondere beim Laufen, noch ein paar Konkurrentinnen ziehen lassen. Trotzdem sammelte die 34-jährige wieder ein paar wertvolle Punkte für die WM-Qualifikation.
Nachfolgend der Bericht von Lisa Müller-Ott.

Das Rennen hätte nicht besser beginnen können, mit einem überlegenen Schwimmen setzte sie die Konkurrenz gleich vom Start weg unter Druck und entstieg dem Wasser nach nur 26.52 min als Erste. Auf dem anspruchsvollen, profilierten Radkurs im Norden Barcelonas konnte sie sich bis zur Hälfte des Rennens in den Top 5 behaupten, bevor sie ein paar Plätze an starke Radfahrerinnen verlor. Auf dem abschließenden Halbmarathon konnte sie sich mit müden Beinen noch den achten Platz sichern.
„Natürlich bin ich nur mäßig mit dem Ergebnis zufrieden. Beim Schwimmen konnte ich noch glänzen, aber auf dem Rad waren leider schon nach 40 km alle Körner aufgebraucht. Ich hatte mir im Vorfeld ganz klar mehr erhofft, jedoch hat man manchmal solche „off-days“. Nun bin ich erstmal froh, ein paar Qualipunkte gesammelt und den ersten Wettkampfblock hinter mich gebracht zu haben - und freue mich jetzt auf eine kleine wohlverdiente Pause“, so eine erschöpfte Ricarda nach dem Triathlon.
Nach einer kurzen Pause wird sich Ricarda Lisk auf die nächsten Wettkämpfe im Juni vorbereiten, dazu gehören u.a. Challenge Heilbronn sowie zwei Grand Prix Rennen in Frankreich.
Ergebnisse IRONMAN 70.3 Barcelona, Spanien 2015:
1. Camilla Pedersen (DK) 4:33:34 h
2. Lucy Gossage (USA) 4:38:07 h
3. Parys Edwards (GB) 4:38:41 h
(...)
8. Ricarda Lisk (GER) 4:51:55 h
(0:26:52 - 2:51:50 - 1:30:45 h)



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER