VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Christopher Hettich mit Platz acht nicht ganz zufrieden

Christopher Hettich war nach dem Premium Europacup in Holten nicht ganz zufrieden.

Christopher Hettich war nach dem Premium Europacup in Holten nicht ganz zufrieden.

Christopher Hettich hat beim Premium Europacup in Holten (Niederlande) den achten Platz belegt. Nach 55:49 Minuten fehlten dem Backnanger in unseren Reihen lediglich 13 Sekunden auf den Podiumsrang drei.

Der Premium Europacup in Holten wurde aufgrund der großen Hitze von Samstagvormittag auf den Abend verlegt. Außerdem wurden die Strecken für die 68 Athleten auf 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen halbiert und der Wettkampf somit als Sprintrennen ausgetragen.
Christopher steckte noch der Radsturz von den Deutschen Meisterschaften eine Woche zuvor in den Knochen, der ihn dort zur Aufgabe gezwungen hatte. Der VfL Triathlet fühlte sich von Beginn an nicht richtig fit. Trotzdem stieg er nach dem Schwimmen mit der Spitze aus dem Wasser und konnte somit auf dem Rad etwas taktieren. In der ersten Runde hielt er sich in der großen Radgruppe noch zurück, in der zweiten Runde konnte er aufgrund einer Tempoverschleppung in der Gruppe den letzten Berg alleine hochfahren. Damit hatte der 27-jährige eine gute Ausgangslage um die Abfahrt etwas ruhiger anzugehen und Körner zu sparen.
Im Laufen, seiner eigentlichen Paradedisziplin, hatte er nach eigener Aussage trotzdem „von Anfang an keinen Druck in den Beinen“. Als Fünfter rannte der er aus der Wechselzone hinaus, konnte aber im Endspurt leider kein besseres Resultat herausholen.
Am Ende fehlten nur 13 Sekunden auf den dritten Platz, Sieger Aurélien Lebrun war nach 55:14 Minuten auch nur 36 Sekunden schneller.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER