VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Podiumsplätze in Tübingen und Frankfurt

Ein paar unserer Athleten haben bei den Citytriathlons in Tübingen und Frankfurt vordere Plätze belegt. Ricarda Lisk belegte trotz anhaltender Magenprobleme Rang drei beim renommierten Citytriathlon in Frankfurt am Main. Bei der Premiere des Citytriathlons in Tübingen standen Denis Rothenbücher (2. Sprint AK20), Peter Zoller (2. Sprint AK55) sowie die Sprint-Staffel mit Tobias Illing, Marc Haselmayr und Jörn Rothfuß (3. Platz) auf dem Podest.

Die zweite Saisonhälfte hat für Ricarda Lisk mit einer Podiumsplatzierung begonnen: Beim Frankfurt City Triathlon belegte sie am vergangenen Sonntag in 2:19:58 Stunden den dritten Platz hinter Siegerin Natascha Schmitt (2:11:01) und Daniela Sämmler (2:15:14). „Das war heute wirklich ein harter Tag. Das Schwimmen lief perfekt, auf dem Rad und beim Laufen musste ich ganz schön beißen", sagte eine erschöpfte Ricarda im Ziel. „Ich bin aber zufrieden mit der letzten harten Belastung vor der EM in Wiesbaden.“
In Tübingen waren insgesamt acht VfL Trias am Start, davon sechs im Sprintrennen und zwei über die Olympische Distanz. Im Sprint war Denis Rothenbücher schnellster Waiblinger in 1:11:53 Stunden, womit er in der Gesamtwertung 12. und in seiner AK20 zweiter wurde. Peter Mayerlen folgte nur 18 Sekunden später als 14. gesamt und sechster seiner AK45. Weitere gute drei Minuten später lief Peter Zoller als 29. und zweiter der AK55 ins Ziel. In der Staffelwertung belegten Tobias Illing (Swi), Marc Haselmayr (Rad) und Jörn Rothfuß (Lauf) in 1:05:38 Stunden den dritten Platz unter 44 Staffeln und verpassten den zweiten Rang nur um vier Sekunden.
Über die Olympische Distanz benötigte Philipp Messerschmidt 2:15:01 Stunden und kam damit als 26. der Gesamtwertung und achter der AK30 ins Ziel. Beate Niebuhr war 2:51:53 Stunden unterwegs und landete damit auf Rang acht in der AK35.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER