VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

VfL Staffel in Sindelfingen in den Top-Ten

Die erfolgreiche VfL Staffel (von links): Sofi Sapina, Jakob Heeß, Wolfgang Ehlert.

Die erfolgreiche VfL Staffel (von links): Sofi Sapina, Jakob Heeß, Wolfgang Ehlert.

Wolfgang Ehlert, Jakob Heess und Sofi Sapina belegten beim Staffelrennen des Sindelfinger Sparkassentriathlons den neunten Platz.

Beim Sparkassentriathlon in Sindelfingen wurde auch ein Staffelrennen über die Volksdistanz (500m Schwimmen, 17 km Radfahren, 4000m Laufen) angeboten, an dem ein Team des VfL teilnahm. Nach zwei krankheitsbedingten Ausfällen sprangen spontan Jakob Heess als Radler und unsere neue Nachwuchstrainerin Sofi Sapina als Läuferin ein, den Schwimmpart übernahm Wolfgang Ehlert.
Nach starkem Schwimmstart löste sich unglücklicherweise Wolfgangs Zeitnahmetransponder und er verlor wertvolle Zeit. Aber durch einen schnellen Wechsel zu Jakob überholte er noch einige Teilnehmer und übergab den Transponder im Mittelfeld der 45 gestarteten Staffeln liegend.
Jakob Heess zeigte auf der 17 Kilometer langen selektiven Radstrecke mit zwei Runden und 300 Höhenmetern eine ganz starke Leistung, fuhr die fünftbeste Radzeit und überholte dabei über zehn Konkurrenten. Auf dem neunten Platz liegend verlief der Wechsel zu Sofi reibungslos.
Sofi, die erst zwei Tage vorher aus Spanien angereist war und für die es der erste Lauf nach einer dreiwöchigen Pause war, lief ebenfalls ein starkes Rennen. Auf dem vier Kilometer langen Kurs, der am Ende einen steilen Anstieg hatte, sicherte sie den neunten Platz in 1:04:45 Stunden und wurde im Zieleinlauf von Wolfgang und Jakob mit "go Sofi, go for Top-Ten" angefeuert.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER