VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Ricarda Lisk Sechste in Peking

Ricarda auf dem technisch anspruchsvollen Radkurs in Peking.

Ricarda auf dem technisch anspruchsvollen Radkurs in Peking.

Bei der vierten Ausgabe des Beijing International Triathlon am vergangenen Sonntag hat Ricarda Lisk den sechsten Platz belegt. In einem stark besetzten Frauenfeld siegte Lauren Goss (USA) vor Radka Vodickova (CZ) und Felicity Sheddy-Ryan (AUS).
Nachfolgend der Bericht von Lisa Müller-Ott.

Trotz kühler Temperaturen am Morgen kochte die Stimmung bereits am Qing Long Lake, ehe sich die Profis und über 1.600 Altersklassenathleten an die Startlinie begaben.
Bereits von Beginn des Rennens an wurde bei den Frauen um jeden Meter hart gekämpft. Ricarda verließ das Wasser in der Verfolgergruppe und nahm gemeinsam mit Caroline Steffen und Felicity Sheedy-Ryan die Verfolgung der enteilten Athletinnen auf. Die Abstände auf dem technisch anspruchsvollen 40 km langen Radkurs durch das Hinterland und die Dörfer von Fengtai und hinauf zum Qian Ling Mountain blieben nahezu gleich, so dass die Podiumsplätze erst im Laufen endgültig entschieden werden sollten. Auf dem 10,3 km langen Lauf durch das Areal der Garden Expo inklusive einer 606 Stufen langen Treppe hinauf zum Tempel konnte sich Ricarda abschließend in einer Zeit von 2:12:53 den sechsten Platz sichern.
„Der Wettkampf lief heute leider etwas zäh, ich hatte nicht die besten Beine erwischt. Letztendlich habe ich das Rennen aber bereits im Schwimmen verloren, diesen Rückstand konnte ich nicht wieder wett machen. Davon abgesehen war der Wettkampf jedoch wieder ein toller Event, es war unglaublich, wie viele Einheimische mittlerweile teilnehmen und uns auch in den entlegendsten Dörfer angefeuert haben. Diese Entwicklung der Sportart Triathlon in China war schön anzusehen“, so Ricarda Lisk über das Rennen in Peking.
Ergebnisse Beijing International Triathlon 2015:
1. Lauren Goss (USA) 2:07:16
2. Radka Vodickova (CZE) 2:09:43
3. Felicity Sheedy-Ryan (AUS) 2:10:07
...
6. Ricarda Lisk (GER) 2:12:53

Weitere Ergebnisse unter www.internationalbejingtriathlon.com



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER