VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Volkstriathlon Ihringen

Die Nachwuchstriathleten des VfL Waiblingen waren beim Kaiserstuhl Triathlon in Ihringen erfolgreich. Tom Mager gewann das Rennen der Elite, Nick Lasser belegte bei den Schülern A Platz zwei und Carina Haselmayr bei den Schülern B Rang drei.

Die Elite hatte am Kaiserstuhl 200 Meter im Freibad zu schwimmen, zehn Kilometer auf dem Rad zu fahren und abschließend drei Kilometer zu laufen. Tom Mager, 20jähriger Nachwuchsathlet des VfL Waiblingen, benötigte dafür 27:01 Minuten und gewann damit die Tageswertung. Schneller waren nur die außer Konkurrenz gestarteten Triathlonprofis Andreas Böcherer und Maurice Clavel, die 25:21 und 25:46 Minuten unterwegs waren.
In der Altersklasse Schüler A mussten die Triathleten 130 Meter Schwimmen, drei Kilometer Rad fahren und 400 Meter Laufen. Hier überraschte Triathlonneuling Nick Lasser mit Rang zwei unter zwölf Athleten. Er hatte im Ziel nach 10:45 Minuten nur 19 Sekunden Rückstand auf den Sieger.
Lediglich acht Sekunden Rückstand auf Platz eins hatte die elfjährige Carina Haselmayr, die bei den Schülerinnen B in 7:31 Minuten (65 m Schwimmen, 1000 m Rad, 400 m Lauf) den dritten Rang belegte.
Carinas Bruder Marc kam bei den B-Jugendlichen auf den siebten Platz unter elf Athleten.

Peter Mayerlen



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER