VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Halbmarathon „Dexia Route du Vin“

Dieter Waller hat beim Halbmarathon “Dexia Route du Vin“ in Luxemburg eine Deutsche Jahresbestzeit für die Altersklasse 60 aufgestellt. Der 62jährige Triathlonweltmeister lief die 21 Kilometer in 1:24:13 Stunden.

Mit fast 1500 Teilnehmern zählt der Halbmarathon „Dexia Route du Vin“ in Remich zu den Top-Sportevents in Luxemburg, wobei nicht nur Masse sondern auch absolute Weltklasse am Start war. Der Sieger, Leonard Langat aus Kenia, blieb in 59:56 Minuten nur eineinhalb Minuten über dem Weltrekord. Dieter Waller vom VfL Waiblingen ließ sich von der nach seinen eigenen Worten „fantastischen Atmosphäre und Stimmung“ mitreißen. Er genoss die flache Wendepunktstrecke an der Mosel entlang und lief die letzten 1000 Meter „wie im Tunnel“ (O-Ton Waller). Nach 1:24:13 Stunden stürmte der Winnender auf Platz 88 der Männerwertung ins Ziel und gewann seine Altersklasse 60 mit fast zehn Minuten Vorsprung. Noch wertvoller für Waller ist aber, dass er in der Jahresbestenliste des Deutschen Leichtathletikverbandes für die Halbmarathonstrecke mit rund einer Minute Vorsprung an der Spitze steht. „Und das als Triathlet, das ist schon Klasse. Da sieht man, welche Transfereffekte das Radfahren und das Schwimmen haben“, freute sich Waller nach dem Lauf. Peter Mayerlen



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER