VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Erfolgreicher Saisonauftakt für die TriKids

Siegerehrung BaWü-Meisterschaften Junioren Swim&Run in Mengen. Platz eins für Kai Dahlhaus vom VfL Waiblingen.

Siegerehrung BaWü-Meisterschaften Junioren Swim&Run in Mengen. Platz eins für Kai Dahlhaus vom VfL Waiblingen.

Einen sehr erfolgreichen Start in die Saison mit gleich drei Podestplatzierungen hatten unsere TriKids beim LBS Cup in Mengen.
Junior Kai Dahlhaus konnte seinen ersten Start im LBS Cup Triathlon Nachwuchs gleich mit einem Sieg und dem Titel Baden-Württembergischer Meister im Swim&Run krönen.
Unsere Schüler B Glenn Kämpfert, Tom Weckert und Justin Sehorz kamen bei ihrem LBS Cup Debüt auf den dritten Platz in der Mannschaftswertung. Dem in nichts nach standen unsere Schülerinnen A Tabea Schwinger, Lilly Vogt und Kim Krammer. Sie erreichten ebenfalls einen tollen dritten Platz in der Mannschaftswertung und verwiesen die Mannschaft vom TV Bretten auf Platz vier.

Kai war im Vorfeld sehr zuversichtlich und hatte eine klare Ansage gemacht, vorne mitmischen zu wollen. Der Triathlonneuling und gelernte Schwimmer kam als Zweiter aus dem Wasser und machte durch einen starken Lauf den Sieg perfekt. Mit einer Schwimmzeit von 13:44 Minuten für 1000 Meter und einer hervorragenden Laufzeit von 21:00 Minuten für 5,5 km durfte der 17-jährige nach 34:44 Minuten den Titel des Baden-Württembergischen Meisters nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch - welch ein Saisonauftakt.

In der Jugend A männlich schaffte es Jakob Heeß durch eine gute Schwimmleistung als Neunter ebenso in die Top-10 wie Carina Haselmayr, die durch ihre gute Laufzeit in der Jugend A weiblich auf dem 10. Platz landete.

Junior Jörn Rothfuß war durch eine muskuläre Probleme gehandicapt und trat mit Tape an den Beinen an. Umso höher ist sein siebter Platz einzuschätzen.

Die weiteren Platzierungen des VfL Nachwuchses:
Marisa Soldner 17. Jugend B
Jakob Vuk 27. Jugend B
Janet Wohlfarth 13. Jugend A
Tim Ahlers 13. Jugend A



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER