VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Dahlhaus und Kämpfert in den Top-Ten

Der VfL Triathlonnachwuchs kam beim LBS Cup Triathlon Nachwuchs in Neckarsulm zweimal in die Top-Ten durch Junior Kai Dahlhaus (6.) und den Schüler B Glenn Kämpfert. Die Veranstalter in Neckarsulm mussten schon im Vorfeld den Wettkampfmodus aufgrund des eher winterlichen Wetters abändern. Alle Altersklassen bestritten einen Triathlon mit einer Pause nach dem Schwimmen. Der anschließende Bike & Run erfolgte im Jagdstart-Modus.

Beim zweiten Wettbewerb des LBS Nachwuchs Cups in Neckarsulm zeigte sich der April von seiner ungemütlichen Seite. Für den ersten richtigen Triathlon in dieser Saison wurde bereits im Vorfeld, aufgrund der erwarteten kalten Temperaturen, der Ablauf etwas geändert. Eine kurze Pause nach dem Schwimmen ermöglichte es den Athleten sich warm anzuziehen. Dann ging es im Jagdstart-Modus in den Rest des Wettbewerbs.
Wie in der Woche zuvor, konnte Kai Dahlhaus vom VfL Waiblingen durch eine hervorragende Laufleistung einige Plätze gutmachen. Mit der zweitschnellsten Laufzeit von 9:25 Minuten für 2500 Meter, konnte er sich den 6. Platz bei den Junioren sichern. Für die gesamte Distanz von 400 Meter Schwimmen, 10000 Meter Radfahren und 2500 Meter Laufen benötigte er 36:27 Minuten. Der Landeskaderathlet Jannik Schaufler vom DAV Ravensburg siegte in 32:57 Minuten.

Bei den Schülern B schaffte es Glenn Kämpfert vom VfL, als schnellster seines Jahrgangs 2006, mit einer hervorragenden Zeit von 12:29 Minuten (100 Meter Schwimmen, 2500 Meter Rad, 400 Meter Laufen) auf den achten Platz.

Die weiteren Platzierungen des VfL Nachwuchses:

Justin Sehorz 20. Schüler B
Tabea Schwinger 18. Schüler A
Lilly Vogt 25. Schüler A
Jakob Vuk 35. Jugend B
Carina Haselmayr 14. Jugend A
Janet Wohlfahrt 18. Jugend A
Kelvin Keim 23. Jugend A
Jörn Rothfuß 11. Junioren



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER