VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Männer auf Platz drei, Lisk erneut Schnellste

Die Ligaathleten des VfL beim Wettkampf in Rheinfelden. (Foto: Valentin Buhl)

Die Ligaathleten des VfL beim Wettkampf in Rheinfelden. (Foto: Valentin Buhl)

Beim zweiten Wettkampf der LBS Cup Triathlonliga am Sonntag in Rheinfelden kamen die Männer des VfL Waiblingen in der 3. Liga auf den dritten Platz. Das Frauenteam des VfL, das mit Ricarda Lisk erneut die Tagesschnellste stellte, landete ebenso auf dem vierten Platz wie die VfL-Senioren.

Nach dem Kälterennen zum Liga-Auftakt vor zwei Wochen in Backnang zeigte sich das Wetter diesmal von seiner besten Seite und die rund 400 Triathletinnen und Triathleten konnten ihren Wettkampf in Rheinfelden bei Sonnenschein und über 20 Grad absolvieren. Die Athleten wurden einzeln in 20-Sekunden-Abständen losgeschickt und hatten 700 Meter Schwimmen im Freibad, 21,5 Kilometer auf dem Rad und 5,5 Kilometer Laufen zu absolvieren.
In der dritten Liga schafften die Männer des VfL Waiblingen nach Rang sechs im Auftaktwettkampf den Sprung in die Top-Drei. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugten Oskar Klein, Philipp Messerschmidt, Daniel Spitzer und Manuel Siegle, die alle unter den schnellsten 25 der 120 Athleten der 3. Liga platziert waren. Die zweite Männermannschaft des VfL wurde in der Besetzung Reinhold Regenbogen, Markus Alle und Günther Utech 23. von 31 Teams..
Die Frauen des VfL verpassten diesmal als Viertplatzierte der Frauenliga knapp das Podium, hatten aber in Ricarda Lisk erneut die tagesschnellste Frau in ihren Reihen. Ricarda hatte nach 1:12:01 Stunden knapp eine Minute Vorsprung auf die zweitplatzierte Lena Berlinger vom siegreichen TV Mengen.
Ebenfalls auf Rang vier in Rheinfelden landeten die Senioren des VfL mit Alexander Layer, Lars Pfitzner und Achim Meindorfer, in der Senioren-Einzelwertung wurde Alex nach 1:12:20 Stunden Siebter unter 50 Athleten.
Der dritte der insgesamt fünf Ligawettkämpfe in Baden-Württemberg findet am 12. Juni in Schömberg statt.



Alle Ligaergebnisse und Tabellen



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER