VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Dreimal Platz drei beim Heimrennen

Die erfolreichen Schüler B des VfL in Waiblingen (von links):Justin Sehorz, Tom Weckert und Glenn Kämpfert. (Foto: Martina Weckert)

Die erfolreichen Schüler B des VfL in Waiblingen (von links):Justin Sehorz, Tom Weckert und Glenn Kämpfert. (Foto: Martina Weckert)

An den Wettbewerben des LBS Cup Triathlon Nachwuchs in Waiblingen nahmen fast alle VfL-TriKids teil und feierten mit drei dritten Plätzen - in der Teamwertung durch die Schüler B und die Schülerinnen A, sowie durch Kai Dahlhaus bei den Junioren - auch Erfolge.

Die einen ziehen mit dem Leiterwagen durch die Gegend die anderen gehen zum Triathlon.

Bei schönstem Wetter fand am Vatertag der dritte Lauf des LBS Nachwuchscups in Waiblingen statt. Dieses Mal konnten fast alle unserer Nachwuchsathleten starten.

Den Anfang machten die Schüler B männlich, Glenn Kämpfert, Tom Weckert und Justin Sehorz. Sie sicherten sich zum zweiten Mal den 3. Platz in der Teamwertung. Tabea Schwinger, Lilly Vogt und Kim Krammer ließen auch dieses Mal die Mannschaft des TSV Bretten deutlich hinter sich und kamen ebenfalls auf den dritten Platz bei den Schülern A.

Aljoscha Markus zeigte in seinem ersten Triathlon was in ihm steckt und landete in einem stark besetzten Feld der Schüler A auf Platz 17.

Bei der Jugend A konnte sich Carina Haselmayr über einen tollen 5. Platz in einer Gesamtzeit von 1:18:02 Stunden freuen. Sie lag damit nur 1:40 Minuten hinter der Drittplatzierten Julia Gralki vom LTC Wangen.

Für unseren Junioren Kai Dahlhaus lief das Rennen nicht ganz rund. Er ärgerte sich über ein kleines Missgeschick, dass ihm mit seinen neuen Klickpedalen leider etwas Zeit kostete. Er sicherte sich mit der besten Laufzeit an diesem Tag den Dritten Platz bei den Junioren. Die 750 m Schwimmen schwamm er in 10:26 Minuten. Die Radstrecke von 20 km bewältigte er in 36:41 Minuten und mit einer hervorragenden Laufzeit von 19:04 Minuten für die 5,4 km konnte er sich den Podestplatz sichern.

Weitere Ergebnisse unserer Jugend:

Marisa Soldner 12. Jugend B
Jakob Vuk 19. Jugend B
Janet Wohlfahrt 12. Jugend A
Jakob Heeß 17. Jugend A
Tim Ahlers 19. Jugend A
Sophie Eberhardt 9. Junioren



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER