VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Schüler B des VfL gewinnen Teamwertung

Carina Haselmayr belegte in Buchen den neunten Platz in der weiblichen Jugend A. (Foto: Thomas Heeß)

Carina Haselmayr belegte in Buchen den neunten Platz in der weiblichen Jugend A. (Foto: Thomas Heeß)

Beim vierten Durchgang des LBS Cup Triathlon Nachwuchs in Buchen standen die Schüler B männlich des VfL Waiblingen erstmals ganz oben auf dem Siegerpodest. In der Einzelwertung war Kai Dahlhaus als Vierter bei den Junioren bestplatzierter Waiblinger, weitere fünf Athleten des VfL schafften es in die Top-Ten.

Den rund 170 Nachwuchstriathleten war in Buchen diesmal der Wettergott mit trockenen aber kühlen Bedingungen gnädig gestimmt, und am Ende des Tages strahlte sogar die Sonne mit den erfolgreichen VfL-TriKids um die Wette.
Die Schüler B männlich Tom Weckert, Glenn Kämpfert und Justin Sehorz konnten sich dieses Mal den ersten Platz in der Mannschaftswertung sichern. Tom als Neuntem und Glenn als Zehntem gelang im Einzel sogar der Sprung in die Top-Ten.
Die Schüler A weiblich des VfL, Tabea Schwinger, Lilly Vogt und Kim Krammer verpassten um zwölf Sekunden leider einen Podestplatz in der Mannschaftswertung, zeigten aber respektable Einzelleistungen in der mit über 30 Athletinnen größten Startgruppe.
Die A-Jugendliche Carina Halselmayr sicherte sich mit der sechstschnellsten Laufzeit den neunten Platz, Jakob Heeß verpasste dagegen um nur zwölf Sekunden den Sprung unter die schnellsten Zehn der Jugend A männlich.
Bei den Junioren siegte dieses Mal Claudius Armbruster vom TB Freistett mit einer Gesamtzeit von 1:01:58 Stunden, Kai Dahlhaus vom VfL wurde mit gut drei Minuten Rückstand Vierter. In Mengen hatte Kai als Sieger noch vor Claudius gelegen, was die Leistungsdichte bei den Junioren belegt.
Der nächste Wettkampf des LBS Cup Triathlon Nachwuchs findet am 2. Juli in Schopfheim in Südbaden statt, dort werden dann auch die Baden-Württembergischen Triathlonmeister 2016 ermittelt.

Alle Ergebnisse der VfL Triathleten:
Tom Weckert 9., Schüler B
Glenn Kämpfert 10., Schüler B
Justin Sehorz 15., Schüler B
Tabea Schwinger 15., Schüler A
Lilly Vogt 16., Schüler A
Kim Krammer 21., Schüler A
Aljoscha Markus 12., Schüler A
Marisa Soldner 13., Jugend B
Jakob Vuk 21., Jugend B
Janet Wohlfahrt 12., Jugend A
Jakob Heeß 11., Jugend A
Kelvin Keim 12., Jugend A
Kai Dahlhaus 4., Junioren



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER