VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Dieter Waller gehen die Gegner aus

Dieter Waller mit Siegerpokal beim Ironman 70.3 in Luxemburg.

Dieter Waller mit Siegerpokal beim Ironman 70.3 in Luxemburg.

Beim Ironman 70.3 in Luxemburg siegte Altersklassentriathlet Dieter Waller nach 4:46:47 Stunden überlegen mit über 30 Minuten Vorsprung in der AK 65.

Aufgrund des vielen Regens der letzten Wochen konnte beim Ironman 70.3 Rennen in Luxemburg das geplante Schwimmen über 1,9 Kilometer in der Mosel nicht stattfinden und wurde durch einen 5000 Meter-Lauf ersetzt. Unter den insgesamt über 1.900 Teilnehmern war auch VfL Triathlet Dieter Waller, der sich nach seinen beiden Europameisterschafts-Titeln über die Sprint- und Kurzdistanz auf der Mitteldistanz testen wollte. Der 67-jährige musste nach eigenen Worten im abschließenden Halbmarathon zwar „bei jedem Schritt kämpfen“, hatte im Ziel aber trotzdem über eine halbe Stunde Vorsprung auf seine Altersklassenkonkurrenten und belegte in der Gesamtwertung Rang 394. Der große Vorsprung gegenüber seinen direkten Konkurrenten war insbesondere der famosen Radperformance von Dieter zu verdanken, er benötigte für die 90 Kilometer lediglich 2:31:40 Stunden. Im Ziel war der Winnender zwar platt, meinte aber angesichts seines Vorsprungs mit einem Augenzwinkern „so langsam gehen mir die Gegner aus“.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER