VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Ricarda Lisk gewinnt erste Mitteldistanz

Lisk jubelt über Sieg beim Chiemsee Triathlon am 26.6.2016 (Foto: Ingo Kutsche)

Lisk jubelt über Sieg beim Chiemsee Triathlon am 26.6.2016 (Foto: Ingo Kutsche)

Am vergangenen Sonntag hat Ricarda Lisk zum ersten Mal eine Mitteldistanz gewonnen: Beim Chiemsee-Triathlon (2-80-20 km) setzte sie sich in 4:06:40 h souverän gegen Ewa Bugdol aus Polen und Jenny Schulz durch.
Nachfolgend der Bericht ihrer Pressereferentin Lisa Müller-Ott.

Wie im Vorfeld erwartet, zeichnete sich schnell ein Duell zwischen Bugdol und Ricarda ab. Bereits beim Schwimmen belauerten sie sich gegenseitig und stiegen gemeinsam nach 27:28 Minuten als Führende des Frauenfeldes aus dem Wasser. Auf dem mit einigen Höhenmetern gespickten 80 km langen Radkurs rund um den Chiemsee behielt Lisk lange die Kontrolle und ließ ihre Konkurrentin bis zum zweiten Wechsel um nur knapp zwei Minuten enteilen.
„Ich habe heute versucht meine eigenen Wattwerte zu realisieren, was mir sehr gut gelungen ist. In der zweiten Radrunde konnte ich sogar noch was draufpacken“, so Ricarda über das Radfahren.
Beim abschließenden 20 km-Lauf fackelte Ricarda nicht lange und holte Bugdol schon nach vier Kilometern wieder ein. Sie baute ihre Führung bis ins Ziel kontinuierlich aus und lief schließlich mit einem breiten Grinsen ihrem ersten Sieg über die Mitteldistanz entgegen. Vier Minuten nach Ricarda überquerte Bugdol die Ziellinie, den dritten Platz sicherte sich Jenny Schulz in 4:19:11.
"Der Wettbewerb hat super Spaß gemacht, nicht nur, aber vor allem auch, weil es mein erster Sieg auf einer Mitteldistanz ist“, sagte Ricarda überglücklich im Ziel. „Heute hat einfach alles gepasst.“
Nach vier Wettkämpfen innerhalb von vier Wochen (Ironman 70.3 Kraichgau, Baden Württemberg-Liga, Grand Prix Rennen, Chiemsee Triathlon) wird Ricarda nun eine kurze Pause von einigen Tagen einlegen, bevor die spezifische Vorbereitung auf die Ironman 70.3 Weltmeisterschaft in Australien beginnt.

Ergebnisse Chiemsee Triathlon (Mitteldistanz) am 26.6.2016
1. Ricarda Lisk (GER) 4:06:40 h (0:27:29 – 2:17:56 – 1:19:52 h)
2. Ewa Bugdol (PL) 4:10:19 h (0:27:29 – 2:16:04 – 1:25:20 h)
3. Jenny Schulz (D) 4:19:11 h (34:21 – 2:19:22 – 1:23:13 h)



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER