VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Christhard Henning

Christhard Henning

Jahrgang 1961, Redakteur
Christhard startete seine lange Ausdauersport-Karriere, wie viele von uns, im Leistungs-Schwimmen und stellte sich dann neuen Zielen.Legendär ist seine Laufzeit beim Herbstklassiker Schönbuch-Halbmarathon 1995(25km) in 1:32h (angeblich noch mit Hallensportschuhen!).

Schwimmer seit 1970, erster Wettkampf über 50 Meter Kraul im Rhein bei Worms, Verein: SC Neptun Alzey;
Bestzeit über 100 Meter Freistil: 0:57,0, 200 Meter Freistil: 2:08,9, keine nennenswerten Meistertitel

1990 Beginn intensiveres Lauftraining mit Hallensportschuhen und gleich ohne jedes Radtraining erster Triathlon in Calw-Stammheim gefinisht (knapp hinter Uwe Widmann) in 2:32:01, beim Laufen kurzzeitig dehydriert und von der Strecke abgekommen,
1992 bestes Laufjahr mit 5135 Kilometern, Bestzeit Halbmarathon 1:16:09, Marathonbestzeit in Berlin 1996 2:46:09h
1996 zweiter Frühling, Beginn Triathlon-Liga und Radtraining mit Tria Kayh, Durchmarsch von dritter in erste Liga binnen drei Jahren, danach mehrfacher Meister mit der Mannschaft in der Seniorenliga, ein paar Mal Altersklassenmeister im Swim and Run, auch über die olympische Distanz und 1x baden-württembergischer Meister über die MItteldistanz in Heilbronn (2013), 11. bei Langdistanz-WM in Immenstadt 2010, 7. bei DM über die Mitteldistanz in Heilbronn 2016 (nur Duathlon). Aktuell verlässliche Stütze der Senioren-Mannschaft:
2.in der LBS-Seniorenliga/Team 2016
1. in der LBS-Seniorenliga/Team 2017
3.Albgold-Liga/Team 2018

vier Ironman: zweimal Roth, einmal Frankfurt, einmal Klagenfurt. Bestzeit: 9:56,04 h, ob ich je noch einen anpacke, ist sehr fraglich



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER