VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

13.Altbacher Berglauf-Cup/Esslingen

13.Altbacher Berglauf-Cup/Esslingen

Vom VfL waren Gert Buchholz und Ralph Müller vergangenes Wochenende mit am Start beim Berglauf für Einsteiger und TempoläuferInnen gleichermaßen...

"Vom Neckartal auf den Schurwald – 200 Höhenmeter, 11,5 km – kein richtig harter Brocken, aber doch nicht zu vergleichen mit den vielen flachen Cityläufen der Umgebung.
Nicht durch enge Straßen, sondern auf herrlicher Strecke im Wald und in frischer Luft".So wirbt die Organisation vom SC Altbach um Bernd und Regine Walter für diesen familiären Lauf.

"Nahezu 200 Höhenmeter müssen hier vom Start weg auf den ersten drei Kilometern überwunden werden. Es erfolgt eine extra Bergwertung. Die schnellsten Läufer die nach zurückgelegten 3150 Metern den Kulminationspunkt erreichen und den Lauf erfolgreich beenden erhalten einen Sonderpreis. Auf dem dann fast flachen folgenden (Wendepunkt-)Teilstück kann so richtig Tempo gemacht werden.Und zurück ins Ziel "ist nur Fliegen schöner" so die bisherige Streckenrekordinhaberin.Das können Gert und Ralph, der schon mehrfach am Start war, bestätigen.
Den Gesamtsieger Simon Friedrich (LAV Tübingen)mit 39:19Min und den Gesamtzweiten Christoph Hillebrand (TF Feuerbach Pace-Team) mußten Ralph und Gert schon früh am Berg ziehen lassen. Ralph, der in 42:51Min/4.Gesamt und 1.AK45 wurde, bildete mit dem späteren Gesamtdritten und Fünftplatzierten das Verfolgertrio. Gert belegte in guten 52:55Min den 47.Gesamtrang(8.AK50) im 107 Teilnehmer großen Feld.Die Frauenwertung gewann die neue Streckenrekordhalterin Sylke Schmitz (Rottenburg) in starken 46:12Min.


http://www.altbacher-berglauf-cup.de/



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER