VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Ricarda Lisk muss bei EM aufgeben

Lisk beim Abfahren der Radstrecke in Wiesbaden.

Lisk beim Abfahren der Radstrecke in Wiesbaden.

Der große Showdown bei der Ironman-Europameisterschaft in Wiesbaden am vorvergangenen Sonntag fand am Ende leider ohne Lisk statt. Statt um eine Top-Platzierung zu kämpfen, musste sie das Rennen krankheitsbedingt auf dem Rad aufgeben.
Nachfolgend der Bericht ihrer Pressereferentin Lisa Müller-Ott.

Das Schwimmen im Raunheimer See verlief für Lisk noch wie geplant. Nach einem guten Start befand sie sich im Hauptfeld mit allen Favoriten wieder, lediglich die überragende Schwimmerin, Jodie Swallow, konnte ein großes Loch reißen. Die Voraussetzungen, gemeinsam mit mehreren Athletinnen auf die Verfolgung der Führenden zu gehen, waren optimal. Doch schon nach wenigen Kilometern auf dem Rad waren zahlreiche Athletinnen Lisk enteilt. So sehr sie auch kämpfte, gegen die fehlende Energie aufgrund anhaltender Magenprobleme war an diesem Tag nichts auszurichten. Um den Start und ein gutes Ergebnis bei der Weltmeisterschaft in 3 Wochen in Australien nicht zu gefährden, entschied sich Lisk das Rennen frühzeitig zu beenden.
"Natürlich bin ich sehr enttäuscht, dass ich heute nicht zeigen konnte, was in mir steckt und wofür ich so lange so hart trainiert habe. Ein "DNF" (did not finish) sieht niemand gerne hinter seinem Namen in der Ergebnisliste stehen, aber hinsichtlich der WM war es die richtige Entscheidung", so Lisk nach ihrem Ausstieg.
Die Europameisterschaft gewann Melissa Hauschild (AUS) vor Jodie Swallow (GB) und Laura Phillip (GER).

Nach hoffentlich schneller Genesung geht es für Lisk nach Australien, wo sie sich direkt in Mooloolaba auf ihren Saisonhöhepunkt, die Ironman 70.3 Weltmeisterschaft am 4. September 2016, final vorbereiten wird.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER