VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Transalpin Run 2016 (250km)

Transalpin Run 2016 (250km)

Unser Lars berichtet von seinem Lauf-Trip mit Team-Partnerin Regine.Das ulltimative Lauf-Erlebnis. Mehr geht nicht...!

Lars Pfitzner hat den diesjährigen Transalpin Run erfolgreich gefinished. Dieser 250km lange Etappen-Lauf über Trails bzw. Wanderwege führte dieses Jahr von Garmisch über Lermoos, Imst, Pitztal, Ötztal, Passiertal, Sarntal nach Brixen. Unterwegs mussten insgesamt 15.000 Höhenmeter überwunden werden. Das durchwachsene Wetter auf den ersten beiden Etappen konfrontierte die Läufer mit verschlammten Wegen und rutschigen Auf- bzw. Abstiegen. Die dritte Etappe war gleichzeitig die schwierigste, über 50km länge mit mehr als 3000 hm im Aufstieg mussten überwunden werden. Der höchste Punkt des Rennens, der Pitztaler Gletscher bzw. der Rettenbachferner, mit knapp 3000m genauso hoch gelegen wie der Gipfel der Zugspitze, konnte jedoch bei bestem Wetter auf der 4. Etappe erreicht und überquert werden. Die 5. Etappe führte über den Gebirgsjägerpfad über die Grenze nach Südtirol. Auf der 6.Etappe war man spürbar auf der Südseite der Alpen angekommen, Klima und Vegetation sprachen eine deutliche Sprache. Auf der letzten Etappe musste die Strecke wegen akuter Gewittergefahr kurzfristig verlegt werden, fast alle Läufer kamen jedoch trocken ins Ziel.
Sein Dank gilt seiner Team Partnerin Regine aus Salzburg, mit der er zusammen in der Kategrorie "Masters Mixed Team" den 13. Platz (von 55 Teams am Start) belegen konnte.

Chapeau Regine und Lars !!!


Download [83.0 KB] Download [83.0 KB]


Download [776.0 KB] Download [776.0 KB]


http://transalpine-run.com/



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER