VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Sportliches Wochenende der VfL Triathleten

Jakob Vuk war Schnellster des Schülerlaufs in Pleidelsheim.

Jakob Vuk war Schnellster des Schülerlaufs in Pleidelsheim.

Am vergangenen Wochenende waren die VfL Trias bei Volksläufen und dem Leistungstest des BWTV durchaus erfolgreich unterwegs. Den Vogel schossen dabei Tabea Schwinger und Jakob Vuk ab, die den Schülerlauf in Pleidelsheim gewannen. Einen AK-Sieg feierte Sigi Wohlfahrth beim Volkslauf in Schwäbisch Gmünd über 10 km in der AK50. Und die Brüder Kai und Tim Dahlhaus qualifizierten sich beim Leistungstest des BWTV beide für die Deutschlandcup-Serie und die Deutschen Meisterschaften.

Beim Volkslauf in Schwäbisch Gmünd waren über 10 km vier VfL Trias am Start. Am schnellsten war Reinhold Regenbogen, der nach 37:53 Minuten als fünfter der AK35 ins Ziel rannte. Knapp sechs Minuten später lief Stefan Bucka über die Ziellinie, Doreen Wohlfarth folgte weitere knapp drei Minuten später als siebte der weiblichen Hauptklasse. Ihre Mutter Sigi gewann nach 51:39 Minuten ihre Altersklasse 50.
In Pleidelsheim lief unser Nachwuchstrainer und Ligastarter Valentin Buhl die 5000m in 19:20 Minuten und war damit Neuntschnellster unter 114 Startern. Seine Schützlinge waren beim Schülerlauf über 2000m erfolgreich. Jakob Vuk gewann in 6:52 Minuten, Tabea war in 7:33 Minuten schnellstes Mädchen. Aljoscha Markus war viertschnellster bei den Jungs, Kim Krammer kam bei den Mädchen auf Platz sieben.
Erstmals schrieb der Baden-Württembergische Triathlonverband einen Leistungstest für Nachwuchstriathleten aus, der gleichzeitig als Qualifikation für die nationalen Wettkämpfe (Deutschlandcup und DM). Kai und Tim Dahlhaus schafften es, die Qualizeiten zu schwimmen und zu laufen, Jakob Heeß scheiterte leider an der Schwimmzeit.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER