VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Nachwuchs bestätigt gute Form

Belegten in Buchen Platz zwei in der Jugend B (von links): Aljoscha Markus, Tim Dahlhaus, Jakob Vuk.

Belegten in Buchen Platz zwei in der Jugend B (von links): Aljoscha Markus, Tim Dahlhaus, Jakob Vuk.

Beim zweiten Wettkampf des diesjährigen LBS Cup Triathlon Nachwuchs am vergangenen Samstag in Buchen bestätigten die Triathleten aus Waiblingen ihre gute Form. Die Jugend B mit Tim Dahlhaus, Jakob Vuk und Aljoscha Markus landete wie schon beim Auftakt eine Woche zuvor auf dem zweiten Platz in der Teamwertung. Nachfolgend der Bericht von Jugendleiterin Nicole Wöllner.

Am vergangenen Samstag stand der erste Triathlon über die Sprintdistanz in Buchen an. Leider war unsere Starterzahl durch ein paar krankheitsbedingte Ausfälle geschwächt. Dafür hatte sich Valentin spontan entschieden die Truppe zu unterstützen. Das kam bei unseren Athleten super an. Gemeinsam mit Wolfgang Hahn haben die beiden unseren Nachwuchs optimal betreut. Das Wechseltraining vom Vortag machte sich dann für alle bezahlt.

Los ging es für uns um 13:22 Uhr mit den Schülern A weiblich. In einem großen Starterfeld konnte Jana Kolter sich im Mittelfeld platzieren. Dann ging es nach einer kleinen Pause mit unseren Jungs der Jugend B weiter. In einem spannenden Rennen gelang es Tim Dahlhaus in seinem ersten Triathlon sich den sechsten Platz in der Tageswertung zu sichern. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Jakob Vuk und Aljoscha Markus erkämpfte Tim sich wieder den zweiten Platz in der Teamwertung.
Den Abschluss machten dann unsere Junioren Kai Dahlhaus und Jakob Heeß. Dabei verpasste Kai Dahlhaus nach 31:30 Minuten nur um 19 Sekunden den Sprung aufs Treppchen. Jakob Heeß schaffte es mit einer Gesamtzeit von 34:14 Minuten auf Platz neun. Kaderathlet David Breinlinger siegte in einer Gesamtzeit von 30:20 Minuten über die Sprintdistanz von 400 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen.
Am 21.05. treffen sich dann alle Nachwuchs und Ligastarter wieder in Neckarsulm. Wir dürfen gespannt sein!

Alle Ergebnisse:
Jana Kolter, 14. Schüler A
Tabea Schwinger, 18. Jugend B
Tim Dahlhaus, 6. Jugend B
Jakob Vuk, 12. Jugend B
Aljoscha Markus, 18. Jugend B
Janet Wohlfahrt, 14. Jugend A
Marisa Soldner, 16. Jugend A
Kai Dahlhaus, 4. Junioren
Jakob Heeß, 9. Junioren



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER