VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Kai Dahlhaus und die Jugend B auf dem Treppchen

Kai Dahlhaus auf dem Weg zu Platz zwei bei den Junioren.

Kai Dahlhaus auf dem Weg zu Platz zwei bei den Junioren.

Beim dritten LBS Cup Triathlon Nachwuchs am Sonntag in Neckarsulm standen Junior Kai Dahlhaus und die männliche Jugend B des erneut auf dem Siegerpodest. Zwei weitere Top-Ten-Platzierungen für den VfL schafften Justin Sehorz auf Rang sechs bei den Schülern B und Tim Dahlhaus als Achter der Jugend B

Die äußeren Bedingungen in Neckarsulm waren für die gut 200 Triathletinnen und Triathleten im Alter von zehn bis 19 Jahren nahezu ideal. Der VfL-Nachwuchs überzeugte mit guten Leistungen eine Woche vor dem mit Spannung erwarteten Heimwettkampf.
Kai Dahlhaus benötigte für 400 Meter Schwimmen, zehn Kilometer Radfahren und 2,5 Kilometer Laufen 36:46 Minuten und musste sich nur dem überlegenen Sieger Magnus Männer von TSCH Langenau (35:26) geschlagen geben. Kais Bruder Tim hatte es in der Jugend B mit insgesamt 25 Konkurrenten, darunter etliche Landeskaderathleten, zu tun. So gesehen ist sein achter Platz aller Ehren wert. Außerdem führte er damit die Mannschaft des VfL gemeinsam mit Jakob Vuk und Dominic Sehorz auf Platz drei und damit das Siegertreppchen.
Einen starken sechsten Rang erkämpfte sich Justin Sehorz bei den Schülern B (Jahrgänge 2006/2007). Er benötigte 11:45 Minuten für 100m Schwimmen, 2500m Radfahren und 400m Laufen.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

 


ITOGETHER