VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

EM Kitzbühel/Olympische Distanz

EM Kitzbühel/Olympische Distanz

Für den VfL am Start Alex Layer und Ralph Müller. Hier der Bericht im Nachgang......

Alex Layer hatte sich auch auf der Kurzstrecke eine Top-EM Platzierung nach seinem 3.Platz über die Mitteldistanz aus der Vorwoche in Herning/DK ausgerechnet.Im Vorfeld hatte er dafür sein Schwerpunkt auf mehr Wettkämpfe im Frühjahr gelegt, was bisher glänzend gelang. Ralph konnte sich durch einen Ligawettkampf und dem Gardasee-Triathlon in EM-Form bringen. Beide waren zuversichtlich bei der Streckenbesichtigung am Vortag. Die äußeren Bedingungen und Wettkampfzeitpunkt waren optimal für beide VfL-Athleten. Am Vorabend wurde eingecheckt.Beim morgendlichen Aufsuchen der Wettkampfzone dann das Malheur.Ralph verwendete empfindliche Latex-Schläuche die sich dann bei 8-9bar zum Risikofaktor entwickeln. Den Ersatzschlauch vom britischen Kollegen (zu) schnell montiert verlor dieser auch Luft bis zum Eintreffen nach dem optimalen Schwimmpart von Ralph (20:03Min).
Das bedeutete "DNF" noch in der Wechselzone bei der Premiere im AK-Nationalmannschafts-Team.
Alex schwamm solide in 21:25min., trumpfte beim Radfahren in 1:10:08h mit der achbesten Radzeit in der AK40 auf und lief mit 41:54Min. als 7.Gesamt über die Ziellinie in 2:15:26h.
Jens Müller vom TSV Neustadt der mit Beiden vor Ort verweilte erzielte ebenfalls eine Top-Platzierung als EM 4.in 2:08:48h in der AK35.


http://www.triathlon.org/results/result/2017_kitzbuehel_etu_triathlon_european_championships/



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER