VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

VfL-Nachwuchs fünfmal in den Top-Ten

Aljoscha Markus, Tim Dahlhaus und Simon Wagner (von links) freuen sich über den 3. Platz bei den Triathlon-Landesmeisterschaften der Jugend B in Schopfheim. (Foto: Heeß)

Aljoscha Markus, Tim Dahlhaus und Simon Wagner (von links) freuen sich über den 3. Platz bei den Triathlon-Landesmeisterschaften der Jugend B in Schopfheim. (Foto: Heeß)

Beim fünften und vorletzten Wettkampf des diesjährigen LBS Cup Triathlon Nachwuchs am vergangenen Samstag in Schopfheim wurden auch die Landesmeister ermittelt. Die VfL-Trikids landeten fünfmal in den Top-Ten, das Team der männlichen Jugend B stand als Dritter sogar auf dem Siegerpodest.

Am vergangenen Samstag nahmen über 200 Triathletinnen und Triathleten von zehn bis 19 Jahren an den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Rahmen des LBS Cup im südbadischen Schopfheim teil.
Einige VfL-Athleten waren bereits am Vortag angereist, um insbesondere die anspruchsvolle Radstrecke einmal abzufahren.
Das mit 27 Starterinnen zahlenmäßig größte Teilnehmerfeld, die Schülerinnen A, mussten 200 Meter Schwimmen, fünf Kilometer Radfahren und 1000 Meter Laufen zurück zu legen. Hier wurde Klara Fuhrmann Achte in 20:50 Minuten.
In der Jugend B männlich starteten mit Tim Dahlhaus, Simon Wagner und Aljoscha Markus gleich drei Jungs vom VfL und belegten in der Teamwertung den dritten Platz. Schnellster war Tim, der nach 34:45 Minuten (400 m Schwimmen, 9 km Rad, 2500 m Laufen) als Siebter unter 20 Teilnehmern ins Ziel kam.
Nochmals verdoppelt wurden die Strecken für die Junioren, bei denen Kai Dahlhaus und Jakob Heeß an den Start gingen. Kai stieg als Dritter aus dem Wasser, verlor aber auf der Radstrecke leider etwas zuviel Zeit, so dass er trotz des besten Laufsplits von 18:01 Minuten als Fünfter den dritten Platz um rund 30 Sekunden verpasste. Jakob freute sich über die drittschnellste Radzeit von 40:13 Minuten und den sechsten Platz in der Meisterschaftswertung.
Bereits nächsten Sonntag steht der letzte Wettkampf der LBS-Cup-Serie in Blankenloch bei Karlsruhe an. Die VfL-Jugend tritt fast vollzählig an, um gemeinsam den ersten Freiwassertriathlon der Saison zu bestreiten.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER