VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Kai Dahlhaus gewinnt zum Abschluss

Junior Kai Dahlhaus jubelt über seinen ersten Sieg im LBS Cup (Foto: Armin Reiner).

Junior Kai Dahlhaus jubelt über seinen ersten Sieg im LBS Cup (Foto: Armin Reiner).

Im Abschlussrennen des LBS Cup Triathlon Nachwuchs in Blankenloch feierte Junior Kai Dahlhaus vom VfL Waiblingen seinen ersten Sieg. Ebenfalls auf dem Siegerpodest standen die Teams der Schülerinnen A und der männlichen Jugend B jeweils als Zweite.

Zum sechsten und letzten Wettkampf der diesjährigen Saison des LBS Cup Triathlon Nachwuchs reisten knapp 200 junge Triathletinnen und Triathleten nach Blankenloch nördlich von Karlsruhe.
Kai Dahlhaus hatte sich für sein letztes Juniorenrennen viel vorgenommen, konnte letztlich auch alles wie geplant umsetzen und feierte seinen ersten Sieg im LBS Cup. Nach 400 Metern Schwimmen im See, 10 Kilometern Radfahren und 2,5 Kilometern Laufen in 40:37 Minuten hatte der 19-jährige knapp 30 Sekunden Vorsprung auf Verfolger Christoph Fetzer aus Mengen. Weitere gut zwei Minuten später war dann auch Jakob Heeß als vierter Junior im Ziel. In der Gesamtwertung nach sechs Wettkämpfen belegte Kai Rang zwei hinter Magnus Männer vom TSCH Lanngenau, Jakob ist auch hier Vierter.
Zwei weitere Male standen unsere TriKids am letzten Wochenende auf dem Siegerpodest. Die Schülerinnen A mit Klara Fuhrmann (die in der Einzelwertung Achte wurde), Jana Kolter und Lilly Vogt ebenso auf Rang zwei wie die Jugend B männlich mit Tim Dahlhaus (9. Platz Einzelwertung), Simon Wagner und Aljoscha Markus. Letztere belegten als Team in der Cup-Gesamtwertung ebenfalls den zweiten Platz hinter den Jungs von Tria Echterdingen.

Die weiteren Einzelplatzierungen:
Justin Sehorz, 12. Schüler B
Jana Kolter, 15. Schüler A
Lilly Vogt, 18. Schüler A
Tabea Schwinger, 17. Jugend B
Kim Krammer, 20. Jugend B
Simon Wagner, 12. Jugend B
Aljoscha Markus, 16. Jugend B
Jakob Vuk, 18. Jugend B
Dominic Sehorz, 19. Jugend B
Marisa Soldner, 13. Jugend A



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER