VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Valentin Buhl

Valentin Buhl

Nachwuchstrainer+Ligastarter

erster Triathlon: Mz3athlon Steinheim 2014

Trainer seit: Oktober 2015

Nachdem die Begeisterung für den aktiven Fußballbetrieb verloren gegangen ist - bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausfordung auf die Sportart Triathlon gestoßen.
Als Bleiente war dies zu Beginn gar nicht so einfach:)
Über ein Praktikum beim Ba-Wü Triathlonverband konnte ich viele Eindrücke gewinnen, sowie erste Kontake zum VfL Waiblingen knüpfen.
Kurz darauf habe ich zunächst als Assistent von Sofi Sapina und Ralph das Kinder-/Jugendtraining, mitgestaltet.
Seit uns Sofi leider verlassen hat leite ich das Lauftraining für den Jugendbereich und darüber hinaus einige weitere Einheiten im Wasser und auf dem Rad.
Außerdem bin ich den Wintermonaten leidenschaftlich gerne auf Langlauf-
ski unterwegs.

Bisherige Highlights:
Gesamt 4. und AK Sieg beim Summertime Triathlon 2017
Teilnahme Ski Trail + Alpen Challenge

Ziele:
Ligateam unterstützen, Engadiner Skimarathon möglichst weit vorne finishen, als Trainer weiterentwickeln und die Jugendarbeit weiter vorantreiben.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER