VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

50.Engadiner Skimarathon (CH)/43km Skating-Technik

50.Engadiner Skimarathon (CH)/43km Skating-Technik

Vergangenes Wochenende fand der Jubiläumslauf mit erstmals ausverkauftem Teilnehmerfeld (15.000 TN)im Engadin statt.
Mit dabei, neben Olympiasieger Petter Northug aus Norwegen, vom VfL Valentin Buhl und Ralph Müller. Traditionell ging es von Maloja über die St.Moritzer Seen nach Pontresina mit Ziel im Unterengadin in S-Chanf.Das Rennen gewannen die Eidgenössin Nadine Fähndrich und der Eidgenosse Roman Furger.

Valentin (Nachwuchstrainer beim VfL)der auch ausgebildeter DSV-Skilehrer Skating ist und schon einige Wettkämpfe absolviert und Erfahrung im Ski-Langlauf hat entschloss sich bereits vergangenes Jahr mit Ralph zur Teilnahme an der 50.Ausgabe des legendären Rennens, das die Schnellsten in 1:20h finishen. Die Jugendherberge St.Moritz war als "Basecamp" für den Wochenend-Kurztrip der ideale
Ausgangsort(Wachsraum,Loipe,Verpflegung,etc).
Mit dabei im 4-Zimmer auch Christian Schuldt,ebenfalls erfahrener Worldloppet-Teilnehmer und sein Sohn Lukas (15J.) aus Emmendingen, der erstmals am Halbmarathon teilnahm. Das Wetter war bewölkt mit Schneefall & leichtem Regen.Der Start bedingt durch die hohe Teilnehmerzahl zog sich in die Länge entsprechend der leichten Wettkampfkleidung war man durchgefroren, trotz Aufwärmteam & Musik.Ansonsten lief alles perfekt organisiert ab.
Valentin erzielte bei seinem Debut im Hauptfeld A gleich eine Spitzenzeit mit 2:14:55h und Gesamtrang 1640(324./AK).Dies bedeutete für 2019 die Qualifikation für das Eltefeld C. Ralph, der auch schon bei klassischen Rennen am Start war, konnte von den Volksläufern bis ins Hauptfeld vorlaufen in 2:56:34h, somit Gesamtrang 4927(713./AK) und Startmöglichkeit 2019 im Hauptfeld A. Die Zimmerkollegen Christian & Sohn Lukas beendeten den Halbmarathon in 1:26:52h (79.AK) und der Startmöglichkeit im Hauptfeld A 2019. Alle Finisher erhielten zur Erinnerung an ein tolles Wochenende ein passendes Jubiläums-Vesperbrett mit Käsemesser & Zubehör vom Hauptsponsor.


http://www.engadin-skimarathon.ch/engadin-skimarathon/aktuell/news.html


https://www.datasport.com/de/sportevents/wintersport/langlauf/



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER