VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

VfL-Nachwuchstriathleten vier Mal auf dem Podest

Der VfL Tria-Nachwuchs zeigte starke kämpferische Leistungen, hier überspurtet Klara Fuhrmann eine Konkurrentin im Zielsprint. (Foto: Peter Mayerlen)

Der VfL Tria-Nachwuchs zeigte starke kämpferische Leistungen, hier überspurtet Klara Fuhrmann eine Konkurrentin im Zielsprint. (Foto: Peter Mayerlen)

Erfolgreich verlief der Saisonauftakt der Triathleten am vergangenen Samstag beim Swim&Run in Mengen für die Nachwuchstriathleten des VfL Waiblingen. Das Team der männlichen Jugend A wurde Landesmeister, Juniorin Janet Wohlfarth Vizemeisterin und Tim Dahlhaus sowie das Team der weiblichen Jugend B standen als Dritte ebenfalls auf dem Siegerpodest.

Unter den knapp 220 Triathletinnen und Triathleten im Alter von zehn bis 19 Jahren waren auch 16 des VfL Waiblingen.
Neben den Landesmeistertiteln wurden im Oberschwäbischen auch erste Punkte für den Racepdia-Cup, die Serienwertung des Baden-Württembergischen Triathlonverbandes vergeben.
Wie erwartet, landete der VfL-Nachwuchs insbesondere in der Teamwertung ganz vorne.
In der männlichen Jugend A führte Tim Dahlhaus als Dritter nach 400 Metern Schwimmen und 2,2 Kilometern Laufen das Team mit Simon Wagner und Jakob Vuk zum Titel vor Gastgeber TV Mengen.
Auf Rang drei landete die weibliche B-Jugend mit Klara Fuhrmann, Tabea Schwinger und Kim Krammer. Über einen unerwarteten Vizemeistertitel freute sich schließlich Juniorin Janet Wohlfarth, die 800 Meter im Mengener Hallenbad geschwommen und danach noch 4,4 Kilometer gelaufen war.
Eine starke Laufleistung zeigte Jana Kolter, die bei den Schülerinnen A nach dem Schwimmen auf Rang 17 aus dem Wasser stieg, sich mit der drittschnellsten Laufzeit aller 26 Teilnehmerinnen (7:16 Minuten für 1,6 Kilometer) noch auf den fünften Platz vorarbeitete.
Alle Top-Ten Platzierungen:
Team Schüler A (Moritz, Tom, Justin) 4. Platz
Jana Kolter 5. Platz Schülerinnen A
Team Jugend B (Klara, Tabea, Kim) 3. Platz
Team Jugend A (Tim, Simon, Jakob) 1. Platz
Tim Dahlhaus 3. Platz Jugend B
Simon Wagner 7. Platz Jugend B
Janet Wohlfarth 2. Platz Juniorinnen
Jakob Heeß 5. Platz Junioren
Alle Ergebnisse unter http://baden-wuerttembergischer-triathlonverband.de/termine/ergebnisse_2018-2/



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER