VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

VfL-Mädels auf Rang drei und vier

Juniorin Janet Wohlfarth freut sich über Rang drei beim Nachwuchstriathlon in Neckarsulm. (Foto: Peter Mayerlen)

Juniorin Janet Wohlfarth freut sich über Rang drei beim Nachwuchstriathlon in Neckarsulm. (Foto: Peter Mayerlen)

Beim ersten Triathlonwettkampf im Rahmen des RACEPEDIA-Cup, der baden-württembergischen Nachwuchsserie, verpasste VfL-Triathletin Jana Kolter als Vierte bei den Schülerinnen A das Siegerpodest nur knapp. Juniorin Janet Wohlfarth dagegen sicherte sich in Neckarsulm mit dem dritten Platz bereits die zweite Podestplatzierung der Saison.

Über 200 Nachwuchstriathleten aus dem Land sowie etliche Gaststarter aus dem Saarland absolvierten bei nahezu idealen äußeren Bedingungen am Sonntagvormittag in Neckarsulm den ersten Triathlon der Saison. Die zwei VfL-Triathletinnen Janet Wohlfarth und Jana Kolter bestätigten dabei ihre gute Form, die sie schon zum Auftakt des Cups beim Swim&Run in Mengen vor einer Woche gezeigt hatten.
Janet schaffte es als Dritte Juniorin nach 700 Metern Schwimmen, 20 Kilometern auf dem Rad durch die Weinberge und fünf Kilometern Laufen erneut auf das Siegerpodest. Nur knapp daran vorbei schrammte Jana, die bei den Schülerinnen A nach 200 Metern Schwimmen, 5000 Metern mit dem Rad und 1000 Metern Laufen in 21:24 Minuten nur elf Sekunden Rückstand auf Rang drei hatte. Eine weitere Top-Ten-Platzierung gab es für Jakob Heeß, der fünftschnellster Junior war.
Seine Triathlonpremiere feierte Fynn Schulz, der bei den Schülern B den respektablen 18. Platz unter 26 Startern belegte.
Die weiteren Platzierungen der VfL-Nachwuchstrias:
Schüler A
16. Tom Weckert
22. Justin Sehorz
Jugend B
12. Klara Fuhrmann
21. Kim Krammer
17. Aljoscha Markus
Jugend A
17. Marisa Soldner
15. Simon Wagner
20. Jakob Vuk



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

 


ITOGETHER