VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Alexander Layer WM-Neunter in Dänemark

Alex Layer auf dem Weg zu Rang neun bei der WM über die Langdistanz.

Alex Layer auf dem Weg zu Rang neun bei der WM über die Langdistanz.

Alexander Layer hat bei den Triathlon-Weltmeisterschaften über die Langdistanz in Odense/Dänemark den neunten Platz unter 57 Teilnehmern in der Altersklasse 45 belegt.

Alex berichtete über für ihn optimale Bedingungen (kühle 15 Grad Außentemperatur und windig). Nach 3000 Metern Schwimmen in der Ostsee stieg Alex als 14. seiner AK aus dem Wasser. Auf den zwei Radrunden à 65 Kilometern spielte er seine Stärke aus und fuhr auf Rang acht nach vorn. Im abschließenden Lauf über 31 Kilometer lag der 45-jährige zur Hälfte sogar auf Rang sechs, musste aber am Ende noch drei Konkurrenten ziehen lassen. In 6:30:11 Stunden reichte es aber noch für die Top-Ten-Platzierung.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER