VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

AK-DM: VfL-Trias dreimal in den Top-Ten

Jochen, Kai und Alex landeten bei den AK-DM in den Top-Ten.

Jochen, Kai und Alex landeten bei den AK-DM in den Top-Ten.

Bei den Deutschen Altersklassen-Triathlonmeisterschaften über die Olympische Distanz belegten die drei teilnehmenden Athleten des VfL alle Plätze in den Top-Ten. Jochen Bauer wurde in der Altersklasse 40 ebenso Achter wie Alexander Layer in der AK 45. Youngster Kai Dahlhaus kämpfte sich nach einem Radsturz noch auf Rang zehn in der AK 20.

Fast 800 Athletinnen und Athleten nahmen am traditionellen V-Card-Triathlon im südhessischen Viernheim teil, darunter auch die Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften über die Olympische Distanz. 1500 Meter Schwimmen im See, 40 anspruchsvolle Radkilometer mit Steigungen bis zu 17% und abschließende zehn Laufkilometer hatten die Triathleten, darunter drei vom VfL Waiblingen, zu absolvieren.
Schnellster VfL-Triathlet im Ziel war nach 2:07:51 Stunden der 20-jährige Kai Dahlhaus bei seiner DM-Premiere über diese Distanz. Dabei hatte er noch Pech, dass er mit seinem Rad in einer Abfahrt gestürzt war und dadurch wertvolle Zeit verlor. So konnte er am Ende mit Rang zehn unter 34 Athleten in seiner AK 20 durchaus zufrieden sein.
Ebenso zufrieden konnten die Vereinskollegen Jochen Bauer und Alexander Layer sein, die jeweils auf Rang acht unter über 30 Athleten in ihren Altersklassen landeten. Alex, der eine Woche zuvor noch den Landesmeistertitel über die Mitteldistanz gewonnen hatte, war in 2:12:43 Stunden etwas schneller als Jochen, der knapp drei Minuten später ins Ziel im Viernheimer Stadion einlief.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

 


ITOGETHER