VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Sportlich und organisatorisch erfolgreich

Die drei erfolgreichen VfL-Trias auf der Kurzstrecke (von links): Janet Wohlfarth (3.), Marisa Soldner (1.) und Lilly Zednikova (2.). (Foto: Peter Mayerlen)

Die drei erfolgreichen VfL-Trias auf der Kurzstrecke (von links): Janet Wohlfarth (3.), Marisa Soldner (1.) und Lilly Zednikova (2.). (Foto: Peter Mayerlen)

Beim 16. Wunnebad Swim&Run am vergangenen Samstag feierten die VfL-Trias auf der Kurzstrecke einen Dreifachsieg. Sehr zufrieden sein konnte auch das Orga-Team um Chefin Nicole Wöllner, die Veranstaltung verlief bei besten äußeren Bedingungen ohne Zwischenfälle.

Einen rundum gelungenen Wettkampftag erlebten rund 180 Athletinnen und Athleten am Samstag im Winnender Wunnebad. In insgesamt acht Startgruppen, von den TriKids D (Jahrgänge 2011 und jünger) über die Kurz- und Langstrecke bis hin zu den Landesmeisterschaften, wurde zunächst im Sportbecken des Wunnebads geschwommen und danach durch das Zipfelbachtal gelaufen.
Die meisten Teilnehmer hatten über die Kurzstrecke (500 Meter Schwimmen / 4000 Meter Laufen) gemeldet. Hier feierten die VfL-Trias Marisa Soldner, Lilly Zednikova und Janet Wohlfarth einen umjubelten Dreifachsieg.
Bei den Männern wurde Kai Dahlhaus Dritter, es siegte wie schon im Vorjahr der deutsche Nachwuchs-Spitzenläufer Jens Mergenthaler aus Winnenden.
Bestplatzierter VfL-Athlet über die Langstrecke (1000 m – 8000 m) war Ralf Betsch, der 49:58 Minuten unterwegs war, der Sieg ging hier an Moritz Wölfel vom Tri-Team Heuchelberg in 45:51 Minuten.
An den Baden-Württembergischen Meisterschaften nahm mit Jochen Bauer nur ein VfL-Triathlet teil, er stand als Dritter der AK40 auf dem Siegerpodest.
An den Rennen der KSK TriKids nahmen etliche unserer Nachwuchstrias teil. Sie lieferten sich spannende Rennen und freuten sich danach über Urkunden und Sachpreise aus der Hand von Triathlon-Olympiateilnehmerin Ricarda Lisk.
Alle Ergebnisse im Ergebnisdienst.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

 


ITOGETHER